![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
@Stefan Söllner
Danke für den Link. Hatte bei den Mirrors gestöbert, aber nix gefunden. Also die RC1 hat dmraid drauf, hab ich schon gecheckt. Lässt sich dann die RC1 mit Paketen aus dem Release updaten? Nee, GUI ist keine angedacht. Nur Webmin zur Fernwartung, damit ich mir als Windows-Geschädigter leichter tu ![]() @Philipp THX für die Info! Also macht es keinen Sinn, sich neuere Releases zu ziehen, um einen Rechner neu aufzusetzen, wenn man die DVDs vom 3.1r0 hat!? Das mit den alternativen Quellen sehe ich mir dann an, danke!
|
|
|
#22 | ||
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Mahlzeit.
Zitat:
Code:
deb ftp://ftp.uni-erlangen.de/debian/ etch main non-free contrib deb-src ftp://ftp.uni-erlangen.de/debian/ etch main non-free contrib deb http://security.debian.org/ etch/updates main contrib non-free deb-src http://security.debian.org/ etch/updates main contrib non-free Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
Also ich würde jetzt die ETCH RC1 netinst-CD nehmen (die hat die FAKE-RAID Unterstützung dabei) und das System aufsetzen, danach die APT-Quellen wie von Dir empfohlen eintragen.
Das letzte Mal konnte ich die Festplatten mit der CD "debian-2.6.11-i386-businesscard.iso" zumindest erkennen, Softraid wie gesagt mit Fedora eingerichtet.
|
|
|
#24 | |
|
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Jetzt muss ich nur noch Platten kaufen (2x500GB will ich rein tun) und nach den Weihnachten weiss ich mehr.
|
|
|
|
#26 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() |
Jou, nachdem ich jetzt nach knapp über 3 Wochen die fehlenden SATA-Kabel bekommen hab, frisch ans Werk.
Hab mir die Netinst-CD geholt und bin jetzt an dem Punkt, wo die APT-Quellen für die Netinst-CD definiert werden ("Paketmanager konfigurieren"). Ich kann auswählen was ich will, entweder kann er nicht verbinden oder findet die "Release" Datei nicht. Diese sind aber auf dem Server, wenn ich mit dem Browser nachsehe. Kann mir schnell wer sagen, was ich tun kann, bzw. vielleicht Minimalinstall und dann später mit APT den Rest holen?
|
|
|
#28 | |
|
|
Zitat:
BTW: Installierst Du über ein LAN oder hängt z.B. das DSL Zeuchs direkt am Rechner? |
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Installieren tu ich das Ganze im LAN, d.h. ich habe einen Proxy laufen (einen ISA mit Authentifizierung und einen Squid), ISA ging aber nicht. Die Umgebungsvariable "http_proxy" hatte ich gesetzt. Zum Nachinstalliere der Pakete hatte ich nun aptitude aufgerufen, die Bedienung davon ist jedoch etwas mühsam. Lässt sich der Konfigurator vom Installer noch irgendwie aufrufen oder gibt es eine komfortablere Alternative? (sorry, bin windowsgeschädigt *g*, aber mit DOS aufgewachsen)
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() |
Und noch ne Frage!
Gibt es noch kein Webmin für Etch?
|
![]() |