![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Versuche grade Linux auf einem Athlon64 Board Epox 8HDA3+ mit Via K8t800 Chipsatz zu installieren.
Dabei habe ich das Problem, daß auf dem System nur noch Serial Ata-Disken installiert sind. Leider kennen meine beiden Linux Versionen offensichtlich den Serial-Ata Controller nicht. Suse Linux Enterprise Server V8 sagt gar nichts, Bildschirm bleibt einfach schwarz. Habe alle 3 Möglichkeiten durchprobiert: Installation, Installation Safe, Installation Apic Redhat Linux Advanced Server 3.0 sagt beim Partitionieren: No Drives Found An error has occurred - no valid devices were found on which to create new file systems. Please check your hardware for the cause of this problem. Nächste Woche krieg ich noch die Suse Linux ES V8 für Athlon 64, aber ich glaube nicht, daß das einen Unterschied machen wird. Folgende Serial Ata Controller hat das Epox: Via VT8237 Serial ATA Raid Controller (2 * Sata) Silicon Image SIL 3114 Serial ATA Raid Controller (4* Sata) Ps: Ich werde mir trotzdem kein Epox-Minimal-Board mehr kaufen. Denn das blöde Dinge hat nur 4 !!! Usb 2.0 Anschlüsse. Beim Asus hat man gleich 8 davon, so wie es sich heutzutage gehört.Danke für jegliche Anteilname, und am meisten natürliche für jegliche Hilfe die ihr mir geben könnt ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|