![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
so. ich hab jetzt mal versucht von der gentoo-live-cd zu starten und bin dabei schon mal auf ein haufen probleme gestossen.
starten mit der gentoo-2.6-live-cd haut nicht hin (schwarzer bildschirm, nichts tut sich mehr) starten mit der gentoo-live-cd (kernel 2.4) haut hin, wenn ich smp auswähle. frambuffer,... funktioniert. erkennen tut er nicht: mein gigabitlan, graka & sound. wobei mir die letzten beiden nicht so wichtig sind, dafür gibts treiber bei intel. aber eine install cd ohne funktionierendes lan ist ... hab dann zusätzlich eine d-link netzwerkkarte für die installation eingebaut, wird auch erkannt. aber da hat sich das nächste problem aufgetan: ich hab mit cfdisk die sata-platte partitioniert, funktioniert wunderbar. aber als ich die 1.partition formatieren wollte (ext2) hagelte es fehlermeldungen. welche genau weiß ich gar nicht mehr, aber der ganze bildschirm war voll (anscheinend gibts da beim zugriff probleme und für jeden block hagelt es eine meldung) im moment sauge ich mir die neueste knoppix cd (mit der soll angeblich alles wunderbar hinhaun). das dauert aber noch 1.5h obwohl ich mit 100k sauge . mit der werd ich dann eine neue gentoo installation versuchen ![]() wenn jemand anderweitig rat weiß. ich bin offen für alles. ganz stark hoffe ich ja auf gentoo 2004 mitsamt neuer live-cd.
|
|
|
#2 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
sodala. knoppix bootet wunderbar. lan geht. grafik geht. sound> keine ahnung, im moment wurscht. das wird nacher in gentoo installiert, wie gesagt, treiber dafuer gibts.
vom xterm aus installiere ich gerade gentoo. schaut gut aus im moment. aber es dauert halt ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|