![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
also ich will mir jetzt einen linux router aufstellen ! und den mach ich mit linux suse 6.4 ! ich hab mir sagen lassen dass,das besser ist weil es noch keine personalfirewall hat . ach ja ich hab mit linux noch nicht viel zu tun gehabt ! ich hab mal ein linux suse 7.3 aufgesetzt und hab mich ein bissal herum gespielt und alles im kde !
also kurz gesagt ich bin ein linux dau ! ich hab null ahnung wie ich mir den linux router aufsetzten soll/kann ! muss ich da ein dateien umprogrammieren oder ?? kann mir wer mit stichworten beschreiben was ich da jetzt machen muss ??? ich will ihn vorerst mal als firewall benutzten und dann vielleicht als proxy . dann muss ich noch schauen ka was ich dann noch mach ! ach ja ich will den router /firewall bei adsl einrichten ! und mein zweiter rechner läuft auf win xp ! ich weiß nicht ob euch das was hilft ! ich sag schon DANKE im voraus MFG _THE_LAW_
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
hi _THE_LAW_ !
also wenn du schon suse 7.3 hast, dann bleib dabei, weil 6.4 schon seeehhhhr alt demgegenüber ist. auch verwendet es noch ipchains und suse 7.3 bereits iptables für deine firewall. desweiteren hast du anscheinend sehr viel vor mit vermutlich noch unzureichenden grundkenntnissen Zitat:
viel spaß lg sirius
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
hi _THE_LAW_ !
hab schon mal was geschrieben, war für RedHat 7.x, kannst genauso für Suse 7.3 nehmen, schau mal 8 Seiten weiter hinten, findest ne Anleitung, die´st auf deine Wünsche zurechtlegen kannst. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=56567 geht allerdings nicht mit USB!Modem ansonsten viel Vergnügen noch,Excal PS:Sollte man meinen Thread nicht doch vorholen, werte Roots? Wird öfter gebraucht, wenn auch nicht perfekt geschrieben! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
@ excalibur33
ein beitragsarchiv für die wichtigsten/besten/brauchbarsten threads wäre nicht schlecht. was meinst du ? lg sirius
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
@sirius
ich glaub, dass wärs überhaupt! So nach Themen geordnet, die Frage stellt sich nur, wer würde das machen? Vielleicht wird die Idee aufgegriffen. Werte Roots, eure Meinung ist gefragt! mfg Excal |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Ich würde mir keinen eigenen schnitzen mit der geringen Vorkenntnis.
Es gibt einige Freeprojekte Smoothwall,Ipcop, I4fl und wie sie alle heißen. Schnell installiert und du brauchst keine Expertenkenntnisse. Sloter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
was is eigentlich der unterschied zwischen router und firewall ??? eine firewall block den zugriff auf meinen pc von ausen ab ok . und ein router der verfolgt die ips dazu ?
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
|
Zitat:
mfg Excal |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
-------------
![]() |
wie sloter schon geschrieben hat
wenn es reiner Router sein soll, dann würde ich z.B. http://www.smoothwall.org/ empfehlen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|