![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.03.2004
|
Hallo zusammen,
ich wollte ebenfalls die smoothwall distribution als router und firewall installieren. Ich möchte den rechner aber auch als mailserver und webserver nutzen. kann man diese smoothwall dahingehend erweitern ? oder wäre ich mit debian und alles selber machen besser beraten. der reschner soll sonst nix machgen eigentlich kann ich auf jeglichen gui wie kde etc. verzichten. der rechner bekommt ja nicht mal nen monitor... danke servus michael |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Wenns einfach zu installieren und komfortabel zu verwalten sein soll:
ipcop Wenns flexibler und erweiterbar sein soll: fli4l Ist halt nicht sooo einfach einfach zu konfigurieren, aber bietet durch das Plugin System mehr Möglichkeiten. So ist zb. Kostenüberwachung, FTP/http Server etc. auch möglich.
|
|
|
#13 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.03.2004
|
fli4l --> schaue ich mir noch mal an.
aber ich dachte ipcop kann ausschließlich als router und firewall genutzt werden. danke vorerst |
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Nimm bitte IPCop, das geht problemlosest - und das Alcatel Speedtouch USB wird auch unterstützt (soweit ich mich erinnern kann).
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
|
Hi,
ich verwende ebenfalls Fli4l, und das schon seit 3 Jahren --> warum? 1. geringste Hardwareanforderung -- mit einem passiv gekühlten P100, "lautlosen" CF-Card, eingebaut in einem alten Slimline-Gehäuse (IBM)-- dadurch wenig Energieverbrauch, leise u. zuverlässig 2. wenn gewünscht, durch OPT-Pakete beliebig erweiterbar 3. der Support ist hervorragend (NG's, Dokus, FAQ's, Howto's) 4. die Produktpflege beispielhaft 5. stabil-- meine Kiste läuft bereits 2 Jahre nonstop (bis auf die 3 Updates -- die icheigentlich gar nicht gebraucht hätte)-- aber man ist ja neugierig! ![]() Ich kann dieses Projekt nur wärmstens empfehlen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|