![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
kurze Frage, ich hoffe, das war nicht schon 28 mal: ich habe auf der HD 4 NTFS - Partitionen. Wenn ich Suse installieren will, möchte es erst mal alle Partitionen löschen - keine gute Idee, ich habe 2 Betriebssysteme und Daten drauf. Wie gehts weiter? Muß ich c:\ in eine FAT 32 Partition umwandeln oder nur die für Linux vorgesehene? Das Suse - Handbuch ist da leider nicht ganz so ausführlich.
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) Das ist klar, Problem ist halt daß es derzeit kein freies Tool gibt das NTFS verkleinern kann. Das geht mit Partition Magic z.B. ad 2.) Nein, wozu? Wenn, dann irgendeine zusätzliche Partition falls du Datenaustausch mit GNU/Linux betreiben willst. ad 3.) Auch nicht, da ja GNU/Linux seine eigenen Dateisysteme hat (ext2/3,ReiserFS,XFS,JFS). Am besten schaffst du freien Platz am Ende der HD und lässt den Rest den Installer von SuSE machen! HTH, Ciao, Steve
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|