![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Sack
|
Ich habe auf meiner 2.Platte (Wechselrahmen) zum 1.Mal Suse 7.3 installiert - auf dem K62-500(Profil).
Ich bin mit der Kommandozeile als Windows-user überhauptnicht vertraut und stehe jetzt ziemlich an: Habe mir Gimp aus dem Netz gesaugt, dekomprimiert und möchte nun installieren. So, Terminal auf, ./configure im Gimp-Verzeichnis, dann tippe ich wie beschrieben "make", aber da kommt nur eine blöde Meldung (no rule... oder so). Was muß ich machen? Danke im Voraus. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo Alter!
Warum nimmst du nicht den GIMP der bei deiner Version von SuSE Linux dabei ist im leicht(er) zu bedienenden RPM-Format? Oder schaust auf ihren Updateservern? Ich denke es wird ein Problem geben die Source von GIMP zu kompilieren, da bei dir vielleicht einige -dev Pakete nicht installiert sind! Installiere per yast einfach das Paket gimp. HTH, Ciao, Steve
|
|
|
#3 |
|
Sack
|
Ist nur eine Evaluations-Version von Suse mit einer CD, die bei dem Linux-Buch von Markt&Technik dabei war (ist übrigens recht gut geschrieben für Anfänger/Umsteiger). Muß mal checken, ob das auf der CD drauf ist, aber ich glaube eher nicht.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Hallo Alter!
Du bekommst GIMP sonst auf jedenfall auf ftp.suse.com ! Und wegen Doku: Du kennst Woifis "Win2Lin" schon? http://www.cargal.org/downloads/HOW-...2linux_v03.zip HTH, Ciao, Steve
|
|
|
#5 |
|
Sack
|
OK, danke erst mal.
Ach ja, nochwas: Ich verwende eine USB-Maus, aber das Mausrad funktioniert nicht. Jetzt hab ich mich aber schon sooo an das Rad gewöhnt... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Hallo Alter!
Meine Maus ist zwar eine PS/2, aber es sollte bei dir genauso gehen: Schau daß in der /etc/X11/XF86Config-4 folgendes unter den Protokolldaten deiner Maus steht: Section "InputDevice" [...] Option "Emulate3Buttons" "true" Option "ZAxisMapping" "4 5" EndSection HTH, Ciao, Steve
|
|
|
#7 |
|
Sack
|
Hab ich gemacht, aber es will einfach nicht.
Unter Red Hat 7.2/Gnome geht es übrigens tadellos von Anfang an. Mal in die Kofigurationsdateien gucken, kann man da was für Suse 7.3/KDE2 übernehmen? Kenn mich noch zu wenig aus. Mit 3D-Hardwarebeschleunigung und Grafikkarten-Treiber will ich mich momentan gar nicht erst befassen, hab auch so schon genug zu lernen, wie und wofür man welches Programm wann benützt... ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|