![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
Grüße,
also ich hab "versucht" auf meinem ibm destop rechner der mit wertvollen 233 mhz und 64 mb ram und zuzsätzlich noch mit einer mega super 4 gb festplatte ausgestattet ist , ein suse linux 8.0 professional zu installiern . Ich lege die cd ein , er bootet , ich wähle yast oder yast2 aus , dann die sprache , und dann neuinstallation , und danach wenn er alles einliest bringt er bei den paketen einen fehler und zwar "/var/log/y2log " ! und dann hängt er . ok man hatte mir geraten ein anderes cd-rom laufwerk zu nehmen ( hab ein 52 fach genommen ) danach wurde mir auch noch geraten das ich alle onboard sachen deaktivier . ( sound , netzwerkkarte wo bei die sich nicht deaktivieren lässt ;o) ) . aber es kommt der gleiche fehler . Es ist derweil suse linux 6.4 installiert ( keine ahnung ob personal oder professional ) und windows 2000 . Der rechner soll als LINUX "Server" dienen und zwar als proxy und als firewall( als firewall werde ich die standard firewall von linux nehmen ) . Es soll keine perfekte firewall sein nur damit irgendwelche scriptkidys nicht auf meinen pc zugreifen können weil sie sub-7 endeckten und ihr funktionsweise aber egal . Ok mit der firewall und dem proxy habe ich noch einiges an arbeit vor mir doch ehrlich gesagt will ich das alles nicht mit suse linux 6.4 machen . des is ja "URALT" oder ?? Bei linux brauche ich normaler weise immer eine Grafische oberfläche , aber in diesem fall werde ich glaub ich auch so auskommen müssen . is ja ein server . Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jeden rat , und ich hoffe das ihr gurus mir helfen könnt . mfg _THE_LAW_
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|