![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Grüsse Euch!
Folgendes Problem: auf meinem Rechner habe ich Linux 6.1 installiert gehabt. nach einer ca. 2 monatigen pause (die partitionen lagen brach) versuchte ich in den letzten tagen einen neuen anlauf mit dem frisch gebrannten 7.0 "guinnes" ![]() allerding brach die intallation nach dem disk-druid ab. sprich: ich gebe die partionsdaten ein, und klicke auf weiter. dann werden verschiedene meldungen sichtbar, soweit ich es erkennen kann (ist nämlich ziemlich schnell) gibt es ein problem mit dem X11. und irgendeinen lesefehler. ich probierte auch den text- und den upgrade-modus und die 6.2 und 6.1 (6.1 hat vor 2 monaten einwandfrei funktoiniert!)distribution. immer das gleich ergebniss. nur 6.0 konnte ich installieren. hatte jemand schon mal ähnliche probleme? ich werds in der nächsten zeit nochmal probieren und versuche die fehlermeldungen zu entschlüsseln, und mich nochmals melden. ein verwirrter Irv |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
versuch mal mittels PQ Magic oder anderen Partitionierprobrammen die Platte vollkommen zu löschen und dann nochmal die Install. starten
eventuell LowLevel Formatieren enjoy |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|