WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.1999, 19:27   #11
Gast

Standard

Danke Dir - also weiter so:
dev/hdd4 wird wohl mein 100er ZIP sein, wegen der Grösse.
Stimmt meine Annahme, dass Linux die logischen LW (schon wieder was gelernt), bzw DOS E,F lesen könnte, weil es sie richtig als win95FAT32-formatiert erkennt?
Mir würde es ja genügen, die wichtigsten Daten woanders hin zu schaufeln und dann E,F neu zu formatieren.
(Apropos: Beim partitonieren, bzw kurz vorher für Linux-Install erhielt ich folgende Fehlermeldung:
Fdisk Fehler: Invalid or incomplete multibyte or wide character.
darauf drückte ich skip drive und konnte alle meine Partitiontn und LW sehen und bearbeiten.)
Von Mittwoch auf Donnerstag ca. gegen 3.00h morgens zieht der "Leoniden"- Schwarm durchs Sternbild des Löwen -> Ein Sternschnuppenregen!!!

[Text geändert durch weiland (am 16-11-99).]
Alt 17.11.1999, 00:57   #12
Gast

Standard

Frage: Was hältst Du davon, wenn Du die erste Disk einmal ausbaust und bei einem anderen PC dazuhängst ? z.B. als Primary Slave (2. Disk am ersten Controller-Kabel)
(Salve jumpern nicht vergessen)
Dieser Pc muß aber mindestens Windows95B oder Windows98 installiert haben, sonst kann er das FAT32 nicht lesen.
Außerdem muß das Windows auf C: installiert sein. Wenn Du nämlich eine Disk dazustopfst, werden zuerst die Primären Partitionen aller Disken "durchnumeriert". Also 1. Disk Primary ist C:, 2. Disk primary D: usw bis zu letzten Disk. Dann kommt 1. Disk alle logischen Laufwerke, 2. Disk alle logischen Laufwerke etc.
Wenn Du dann die Laufwerke sehen kannst (hoffe ich zumindest für Dich), brauchst Du nur mehr den Inhalt der Partitionen auf eine andere Platte kopieren. Danach löscht Du am besten alle Partitionen und erstellst sie jetzt so wie benötigt. Nach fertiger Installation kannst Du dann wieder alles zurückkopieren. Sag Bescheid, wie und ob das mit dem Disk umstecken funktioniert hat !
Jo, das mit der Sternschnuppe ist eine coole Sache. Wenn ich morgen wieder so lange wie heute am Internet hänge brauche ich ja nur beim Fenster rausschauen

[Text geändert durch The Lord of Midnight (am 17-11-99).]
Alt 19.11.1999, 17:32   #13
Gast

Standard

DAnke, werd´s probieren weiland der Schnee fällt!
Antwort