![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Welches Linux ist besonders gut für einen Neueinsteiger SuSe hab ich getestet (7.2) hat mich aber nicht begeistert. Sollte man auf Lindows warten?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Mandrake ist zu empfehlen - www.linux-mandrake.com
kommt bald die neue 8.2 raus - oder ist schon raus - net sure...sieh einfach mal auf der hp nach. lindows ? - bis das reif ist um damit arbeiten zu können vergeht noch einige zeit - ausserdem ist linux nunmal linux - lindows ist halt nicht das original ![]() --qu
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
was hat dir an suse nicht gepasst? ist nämlich speziell für anfänger neben mandrake sicher die beste (also am einfachsten zu konfigurierende) version
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@tower
würd mich gern der frage von it00x30 anschliessen ... SuSE is nun ja echt für den einstieg bzw für den umstieg von m$ auf linux ideal. hoff' du findest zeit, ein wenig dazu zu posteln, warum dir die SuSE distri nicht gefallen hat. greetz artemisia |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
Hauptgrund der Apache lässt sich nicht so konfigurieren (über Broswer)
Zweitens die vielen gleichen Programme (z.b: ein haufen CD Player) ist totall verwiernd. Letzter Punkt obwohl ich es geschaft habe ist der Samba Server auch nicht so wie in den meisten Bücher ein zustellen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
apache: webmin (is leider bei der suse nicht dabei soweit ich weiss, aber zumindest sonst frei herunterladbar)
viele ähnliche programme: das kommt so mit sich, dass alles open source ist - da haben eben viele die gleiche idee. man kann allerdings auch bei der installation bestimmen welche pakete man will und welche nicht konfiguration: normalerweise sind die diversen howtos und manpages mehr als genug - falls du das suse-handbuch ansprichst kann ich nicht mitreden, das kenn ich nicht --> alles in allem lauter kleine probleme, die weder mit linux direkt, noch mit irgendeiner bestimmten distribution zusammenhängen. also überlegs dir noch mal ... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
Jetzt kommt bald Suse 7.4 ist das um vieles besser als Suse 7.2
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Außerdem wird bei Lindows vermutlich das ganze schöne Security Konzept der Linux-Welt ad absurdum geführt wenn bei der Installation ein Rootuser ohne Passwort angelegt wird (wie bei XP). Last but not least ist die Emulation anderer Betriebssysteme der Programmierung nativer Software definitiv nicht vorzuziehen (die Linux-Binary-Kompatibilität von FreeBSD sei als rühmliches Beispiel hier mal ausgenommen). OS/2 hat das wohl deutlich vorgezeigt... |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|