![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
Hallo Leute!
Auf einen Rechner von mir würde ich mir gerne Linux installieren. Dieser Rechner wäre dann an einen WLan Netzwerk angeschlossen, an dem sonst nur Windows Rechner dranhängen. Geht das oder gibts da Kommunikationsprobleme zwischen Win und Linux. Wie schaut es außerdem mit Programmen wie ICQ und Kazaa aus.Gibts da Linux Versionen? Es ist ja möglich Ms Word Dteien in Star/Open Office Dateien umzuwandeln, aber geht das auch umgekehrt und ohne Fehler in der Textformation? Was ist mit den Formaten jepg und divX Xvid, gibts da Linux installer? Bin ich als Linux Anfänger in der Lage ein Netzwerk mit Internetverbindung unter Linux zu instalieren? Welche Version wär für mich geeignet? Danke im voraus. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
guck dir knoppix an, sollte alles funktionieren.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Knoppix hob i eh wärs ma mal genau anschauen.
ICQ geht mit ICQ Go Aber DivX geht auch, die haben einen Player für Linux? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
divx => codec, kein player.
mplayer und vlc zählen zu den besten playern die es gibt. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Das divX ein Codec ist stimmt ja auch so weit,das problem ist das du den Codec in einen player inegrieren bzw zugang verschaffen musst, und beu divX bei den neueren Versionen konnte man nicht mehr im WinMedia Player wiedergeben sondern musst den divX nehmen.
Und ich habe keine Ahnung wie ich dem WinMediaPLayer klar machen soll, das er divX abspielen soll.Somit auch Player |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Wenn ich den nötigen Elan finde werd ich mir das durchlesen.
Muss alles Englisch sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() :m ad2:![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
also mplayer spielt ALLES ab. wirklich alles.
divx, wmv, real, quicktime, ... ganz nett, wenn man nicht für jedes format einen eigenen player installieren muss. für dvd würd ich xine nehmen. mplayer kann zwar auch dvd wiedergeben, aber hat so seine nachteile.
|
|
|
#9 |
|
Master
|
Nur einen Player für alles des ist super
Die Irland Bilder sind super. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Zitat:
![]() http://www.cargal.org/windows2linux/ http://www.cargal.org/drupal/node.php?id=31 Sloter |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|