![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
in deiner config steht:
Code:
ddns-update-style none Code:
ddns-update-style none; ![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Hero
![]() |
danke hab es ausgebessert und jetzt kommts:
** You must add a global ddns-update-style statement to /etc/dhcpd.conf. To get the same behaviour as in 3.0b2pl11 and previous versions, add a line that says "ddns-update-style ad-hoc;" Please read the dhcpd.conf manual page for more information. ** hab ihn jetzt schon zum zweiten mal neu installiert ich verstehs nimma. jede test config die ich mach eine neue fehlermeldung so dappat kann i ned sein |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
bei uns funktioniert's zwar mit 'none' auch ( vers. 3.03 auf centos-4.1 ), aber wenn deiner unbedingt will, trag halt 'ad-hoc' ein ...
edit: meiner daheim hat eh auch 'ad-hoc' da stehen ( dhcp-3.0.1-11 auf Centos-3.3 ) |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Hero
![]() |
jetzt kommt der brüller obwohl es auf ad-hoc eingestellt die selbe fehlermeldung
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Jr. Member
![]() |
Ich glaube du suchst PXELinux.
Verwenden wir in der Firma und funzt wunderbar. (Images von Kubuntu, Knoppix, ...). Ebenso installation über Server möglich (bei uns Fedora core 4 wobei die installroutine über eigenes Pythonscript erfolgt) Voraussetzung ist das deine Netzwerkkarte am Client PXE unterstützt. http://syslinux.zytor.com/pxe.php http://www.knoppix.net/wiki/PXE_FAQ Greetz HOK |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
such dich noch ein paar configs im i-net und vergleich mit deiner, kann nur irgend ein kleiner fehler sein. |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Hero
![]() |
komm erst morgen dazu bin heute bei einem kunden.
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Hero
![]() |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Hero
![]() |
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
PXELinux funzt auch über FDD- oder CD/DVD-Boot - selbst über HDD sollte es möglich sein, wenngleich letzteres wohl niemand braucht. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|