![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Wie viele Webserver gibt es im Vergleich zu den vielen hundert Millionen PCs mit Windows? Es hat meiner Erinnerung nach auch niemand die Stabilität von Linux in Frage gestellt. Lediglich deine unsinnige Behauptung der "wesentlich besseren Stabilität" entbehrt jeder Grundlage. In den 90ern wird das noch gestimmt haben (obwohl Windows NT meiner Meinung nach in diesem Punkt eigentlich auch keine Wünsche offen ließ), anfangs dieses Jahrtausends schon fast nicht mehr, da die Probleme überwiegend von den Treibern kamen (die es für Linux meist ohnehin nicht gab), aber heute ist das längst Schnee von Gestern. ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
-------------
![]() |
![]() http://www.heise.de/ct/artikel/Editorial-1213385.html
Trifft den Nagel auf dem Kopf und trotzdem, so einfach und stabil wie Windows 7 zu installieren, bedienen ist, genial, warum nicht immer so? ![]() was Linux besser kann als Windows, ist sich anpassen an eine spez. Aufgabe
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
-------------
![]() |
![]() imho wird eine Firma, die zB. für ihren Router Linux adaptiert, auch Treiber für diesen Router schreiben
![]() für den PC Sektor stimmt dies leider
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Auch nur mehr bedingt. Habe gerade einen PC mit openSUSE 11.4 neu aufgesetzt. Den Drucker hatte ich bei der Installation nicht dabei, den traf der PC erst wieder an seinem Standort. Drucker anstecken, einschalten. Festplatte arbeitet ein klein wenig. Ich denk mir, Mist, wo bleibt der pop-up, den ich sonst gewohnt bin. Schau nach bei Druckern. Steht schon dort, fix fertig zur Verwendung. Test. OK. Also zu 100% im Hintergrund erledigt. Das kann Windows noch immer nicht. Von wegen Treiberüberlegenheit
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also die Gründe für den häufigen Einsatz von Windows sind unstrittig, würde ich meinen:
Es ist der Standard, sehr viele kennen sich also damit aus. Es gibt für viele Geräte Treiber, was aber speziell bei den Notebook nicht mehr stimmt, weil nur noch die aktuelle Windows-Version unterstützt wird, und auch da oft nur noch 64-Bit. Viele Standard-Applikationen gibts nur für Windows. Automatische Sicherheits-Updates. All das wird aber auch zumindest teilweise von Linux erfüllt, man darf das ganze nicht so absolut sehen. Ich finde es gut, daß es auch große Organisationen ohne Scheuklappen gibt, welche das professionellere und stabilere System Linux schätzen und sich nicht wehrlos dem großen Monopolisten ergeben. Von diesen Beispielen würden wir viel mehr brauchen, dann wäre die Welt nicht so einseitig von Windows dominiert. Vielleicht hat sich dort kein Ms-Lobbyist gefunden, der ein lukratives Angebot hatte ![]() Da müsste man mal intensiv nachforschen, das wären mal die sauren Wiesen, die man unbedingt mal trockenlegen müsste. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Abgesehen davon, dass es ohnehin falsch ist. Da du offenbar noch nie gesehen hast, dass Vista oder Windows 7 neu gefundene Hardware völlig automatisch installieren, solltest du da gar nicht mitreden. Du weißt ganz offensichtlich nicht, wovon du da schreibst. Deine neue Erfahrung mit Suse-Linux ist seit fünf Jahren Windows-Standard! Außerdem übersiehst du auch ganz großzügig ein paar wichtige Feinheiten. Irgendein Standardtreiber des jeweiligen Herstellers ist auch bei Windows XP mit ein paar Klicks erledigt. Aber du unterschlägst, dass es bei Linux oft nicht mehr als einen mehr oder weniger leistungsfähigen Standardtreiber gibt, während es bei Windows für Drucker nicht nur wesentlich umfangreichere Treiber mit mehr Einstellmöglichkeiten gibt, sondern meist auch ganze Druckersuiten, die umfangreiche Zusatzfunktionalitäten bringen und natürlich nur über eine Hersteller-CD (oder Download vom Hersteller) manuell installierbar sind. Und diese Zusatzsoftware gibt es praktisch nur für Windows! Und versuche einmal, einen modernen Bürodrucker/Scanner mit mehreren Papierladen und Ausgabefächern mit Linux zum Laufen zu bringen. Da wünsche ich dir viel Spass bei Mission Impossible! ![]()
Ciao Geändert von FranzK (23.04.2011 um 17:15 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
ich hab 2001 einen sbs2000 installiert, wurde vor 2monaten ausgemustert. War ein p3 mit 2GB ram. Wartungsaufwand in der zeit war fast null, standzeit in dieser zeit ebenfalls. Bei keinen einzigen windowsserver den ich in den letzten 10 jahren betreut hab gabs je nennenswerte softwarebedingte ausfälle. Nie sind daten aufgrund von os probleme verloren gegangen und mussten wiederhergestellt werden. Egal welche hardware ausgefallen ist jede installation hat das überlebt.
Greetings LouCypher Geändert von LouCypher (23.04.2011 um 17:19 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |