WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2006, 10:40   #1
abcxyz
Veteran

Standard Linux der Alleskönner - Emulatoren

Lese gerade das etwas ältere Buch (dafür wars im Angebot und ist logischer Weise immer noch fast aktuell): Linux - Wegweiser zur Installation und Konfiguration
Als ich anfing das Buch zu lesen, war ich schon ziemlich am Zweifeln an diesem OS.
Nichts klappte noch richtig (3 neue Notebooks in der Familie, wo kein Linux noch drauf laufen wollte).
programmierer bin ich keiner, sodass ich mir nicht die Treiber selber programmieren könnte.
Jedoch hat sich beim Lesen wieder einiges in meinem verstand geklärt. Linux kann eigtl alles, wenn man nur weiss damit umzugehen und als endanwender Zeit aufbringt um zu Lernen und Warten zu können.

Ich bin nun sogar wieder richtig begeistert von Linux!
Ich lese zum erstenmal so vertiefende Dinge darüber.
Auch wenn mir vieles schon klar war, oder ich wusste, aber bewusst war mir durch ständige scheinbare Probleme nie was dieses Betriebssystem doch für ein Alleskönner ist.
Es läuft auf fast jedem Gerät, wenn man es richtig konfiguriert, und fast jede Software läuft darauf (Windows-Programme, C64, Amiga, ja sogar die alten DOS Programme haben nen eigenen Emulator...).

Und die Benutzerfreundlichkeit für Leute, die keine Zeit haben sich mit der Materie groß auseinanderzusetzen wird auch immer besser.

Die Hacker haben da echt Großes geleistet mit diesem System.

Man darf nur nicht aufgeben!

MfG.