![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
![]() |
nimm die zeile mit einem "#" aus.
hast du mal probiert mittels "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" die grafikarte, monitor, tastatur und maus zu konfigurieren? wähle das pakete nv und deaktiviere den framebuffer. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() |
Hi,
dpkg-reconfigure habe ich bereits ausprobiert, auch mit verschiedenen Eintsellungen, hat aber bisher nix gebracht... ich werde jetzt mal versuchen, die besagte Zeile komplett auszukommentieren, wie vorgeschlagen. Schauen wir mal, was das bringt. Gruß, Danke TCS
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi tcs,
hast Du Dir schon mal die XF86onfig-4 angeschaut wenn Du von der CD bootest? Wenn sie unterschiedlich zu Deiner jetzigen Konfiguration ist würde ich sie versuchsweise mal anstatt des jetzigen Files probieren. Vorher aber die alte Konfig durch Umbenennen sichern! Falls das auch nicht klappt könntest Du auch mal die "vesa" - Treiber verwenden, damit müßte es eigentlich klappen. Gruß santi
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|