![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Erstens: Obwohl sich Don Manuel auf meiner Ignore-Liste befindet (genauso wie Du es tust), ignoriere ich ihn nicht, sondern lese aufmerksam seine (und auch Deine) Postings, so mich der Thread interessiert! Zweitens: Habe ich ihn nicht abgekanzelt, sondern lediglich darauf aufmerksam gemacht (vielleicht nicht ganz so feinen Worten), dass es aufgrund der gezeigten Fehlermeldung gar nicht sein kann, dass ich beim Installieren was falsch gemacht habe - sonst hätte man doch wohl keine Pinguine sehen können. Drittens: Habe ich mich auch nicht aufgeregt, dass nix geht - sondern nur das versucht zu beschreiben, was Faktum ist. Aufgregt über die derzeitige Situation habe ich mich bislang noch überhaupt nicht, weil ich (ehrlicherweise gesagt) stark damit gerechnet habe, dass sowas passiert; immerhin liegt diese CD schon etwa 1 Monat bei mir rum. Viertens: Lade ich Dich gerne ein, es besser als ich zu machen, wenn Du die Meinung vertrittst, ich wäre der verursachende Fehler. Nochmals: es geht mir in diesem Thread darum, dass man mir hilft - und das hat Don Manuel maximal extremst am Rande getan und Du gar nicht. Ihr Beide seid zwar - wenn man Euren Posting-Zähler betrachtet - extrem aktiv in diesem Forum, aber es ist nun mal bekannt, dass Quantität nicht unbedingt mit Qualität einher gehen muss. Manchesmal wäre es einfach klüger, weniger zu geben, um beim Empfänger mehr ankommen zu lassen! ![]()
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() |
ein weiteres problem wird die verbaute externe ati karte in verbindung mit dem internen 780G chipsatz sein.
wenn das wirklich so eine abgespeckte linux version ist, wird sie kaum integrierte, proprietäre ati treiber dabei haben. bei der kombi hat bei mir sogar das aktuellste ubuntu 9.04 gestreikt und auf die konsole umgeschalten.
|
|
#23 |
|
verXENt
![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
|
@CaptainSangria:
Das wäre dann für mich die allererste Bestätigung bzw ausgesprochene Vermutung, dass meine derzeitige Config einfach nicht geeignet ist, eine dieser ... ich nenne sie jetzt mal lapidar "Consumer"-Linuxe zu installieren. Denn offenbar braucht man dann doch relativ viel Linux-Wissen, um mal überhaupt ein Linux zum Laufen zu bringen. Naja, vielleicht fällt ja doch noch jemanden was ein, was ich ausprobieren könnte ... ![]()
|
|
#25 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Lässt das vermuten, dass es gar nicht die zu sehende Fehlermeldung ist, die das startende System zum Abschmieren bewegt?
|
|
|
#26 |
|
Inventar
|
So, nachdem ich jetzt das "Geheimnis" lüften kann, möchte ich es gleich mal tun (nachdem ich jetzt in der Anwendung drin bin):
Das Linux kommt von Debian, trägt die Version 2.20.3 und hat einen GNOME-Desktop; gestartet wird nach dem Booten automatisch ein Programm namens gnucash 2.2.6
|
|
#27 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
@ Satan
Ich gebs ja zu -du aber nicht (linux Würschtel!) Daher *plonk* |
|
|
|
|
#28 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
@Satan_666
Vielleicht solltest du ja mal dem c't-Projekt Bankix eine Chance geben! (beruht auf Knoppix, daß ja auch auf debian beruht) -> Bankix-Downloadseite -> Bankix-Faqs -> spezielle Bootparameter gruß, markus ps. oder ist Bankix eh die Distribution, um die es sich in diesem Thread dreht? pps. du solltest dich für das Mainboard des Problemrechners auch mal um ein Bios-Update kümmern, das diesen Fehler behebt! Geändert von maxxmaxx (02.06.2009 um 22:50 Uhr). |
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
|
@maxxmaxx:
Ist ja nicht das Problem, einem anderen Projekt eine Chance zu geben - aber alle bisherigen Vorschläge (auch Deiner) geht von einer CD aus - ich habe aber am Netbook keine CD-/DVD-Laufwerk, deswegen passt mir gerade die Lösung, die ich jetzt habe ... wenn sie mal funktioniert. Immerhin werden dabei auch Daten auf den Stick geschrieben. Und wegen dem Bios-Update: ich habe im Moment einfach zu viel Angst davor, nochmals ein Bios-Update vorzunehmen. Das letzte Mal, wie ich das auf diesem Rechner gemacht habe, hat es danach keinen Sound gegeben und erst durch mühsamstes Recherchieren bin ich dahinter gekommen, dass ich 2x den Catalyst saugen musste; nämlich 1x für die Motherboard-Treiber und 1x für den Grafikkarten-Treiber. Das waren dann 2x ca 360 MB saugen, 1x den Catalyst installierten (für das Motherboard), dann diesen Catalyst wieder de-installieren und den Catalyst für die Grafikkarte installieren. Wobei der Grafikkarten-Catalyst älter ist als der MB-Catalyst. Und davor habe ich ca 5x Windoof neu installieren müssen, bis ich auf diese Reihenfolge draufgekommen bin. Also nee, das tu ich mir ganz sicher nimmer an. Da schmeiß ich vorher das Motherboard, die CPU und die Grafikkarte in den Mülleimer und bau meinen Rechner komplett neu auf. Und nein: das ist eine Distri, die von der Zeitschrift Chip stammt ...
|
|
#30 |
|
verXENt
![]() |
Mit ziemlicher Sicherheit. Im Beitrag von maxxmaxx ist noch eine Seite mit weiteren Bootparameter verlinkt. Vielleicht funktioniert eine der anderen Bootoptionen?
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|