![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
so sieht übrigens mein vnc desktop aus, nicht ganz was ich erwartet hab.
|
|
|
#22 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
linux => multiuser system du kannst somit mehrere vnc terminals öffnen, wenn du eine bestehende session "sehen" willst, muß diese entsprechend freigegeben werden (zb mit x0rfbserver) als nächstes, vergiss windows und was du dort kennst. du hast eben ein anderes system vor dir, wenn du dir erwartest das alles genauso wie bei windows funktioniert dann vergiss linux ganz schnell wieder. ohne minimalen lernwillen wird es nicht funktionieren, sollange es nichtmal dazu reicht ne grafikkarte richtig zu konfigurieren solltest du es gleich lassen. probier mal knoppix, das kann man auch sehr gut auf die hd installieren. |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
der da unten wohnt
|
mir ist schon klar dass es mehrere konsolen gibt, hätt mir nur den kde desktop erwartet.
Spunz könntest du vielleicht deinen geistreichen tipp mit einer dem jeweiligen forum angepassten änderung in alle foren posten, dann gibts vielleicht weniger nervende fragen, die haben hier ja wirklich nichts verloren. Hardware: wennst nicht mal eine festplatte installieren kannst solltest es vielleicht ganz lassen Software: wennst nicht mal windows installieren kannst ... Netzwerk: wennst nicht einmal eine netzwerkkarte konfigurieren kannst ... ![]()
|
|
|
#24 |
|
Super-Moderator
![]() |
sorry, war nicht böse gemeint. nur hast du nichts davon wenn du die installation irgendwie durchklickst und das system irgendwie läuft. besser wäre, zuerst grundlagen zu erlernen und zb mal in der konsole die grundsätzlichen tools kennenzulernen wie zb "grafikkarte einrichten"
ohne die minimalsten grundlagen wirst du ein suse beim ersten problem neuinstallieren oder gleich ganz löschen. ich mach dir folgenden vorschlag: 1. hol dir ne aktuelle distro wie fedora 1.0 oder knoppix 3.3 2. installier eine der beiden auf die kiste, beide haben sehr einfache installer und gute hw erkennung 3. lese dich etwas in die doku ein, spiel etwas herum und lerne wie man sw installiert und deinstalliert 4. lerne die config tools (für xfree, nw,...) kennen, ohne wirst du nichtmal ne andere gk, nic,... einbauen können 5. bei gröberen problemen guck in die doku, findest du keine lösung => posten 6. du kannst dich auch gerne an mich per irc/icq/pm melden falls du fragen/probleme hast |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
Grundlegende Konzepte von Betriebssystemen:
Zitat:
|
|
|
|
#27 | |
|
Master
|
Zitat:
die lesen/lernen nix. Die wissen schon alles und _machen_ einfach. Weil sie für alles andere keine Zeit/Geduld haben ![]()
|
|
|
|
#28 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.06.2002
|
Wennst dir denn kde-Bildschirm Remote anschauen willst, solltest du ein mal
-> Kontrollzentrum-> Internet+NW -> Arbeitsfläche freigeben anschauen. lg nik |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Master
|
Zitat:
Man könnt auch "Geht scho irgendwie", "HuschPfusch" oder so sagen. Das is aber unter "richtigen" Betriebssystemen kein Weg der irgendwohin führt. Leider wird diese Mentalität von DOS & Nachfolgern aber gefördert/gefordert ... Unter kommerziellen Unixen, freien GNU/Linuxen & BSDs, OS/400, MVS, etc. heisst es: lesen-lesen-verstehen-lesen-testen-verstehen-lesen-anwenden oder kurz: RTFM! EDIT: Mentoring kann solche Prozesse erheblich verkürzen ...
|
|
|
|
#30 |
|
der da unten wohnt
|
schaut euch noch mal meinen ersten beitrag an, ich will airsnort testen, nicht linux studieren. Für die anfäglichen probleme war eine defekte platte verantwortlich, sonst hats eh gut funktioniert. Beruflich ist linux für mich eh kein thema, keiner unserer kunden will was von linux wissen, daher ist es für mich eher eine spielerei, wissen kann ja nicht schaden.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|