![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() |
Es kann mir hier in diesem Forum sicher jemand verraten wie ich eine Linux auf eine Diskette bekomme.
Ich hab zwar Erfahrung mit Debian, SuSE, Mandrake, Slackware und Caldera aber davon das ich ein Linux, auch wenn es nur im Textmode ist, auf eine Diskette bekomme hab ich noch nie was gehört. Wäre nämlich ideal, da ich meinen Pentium Pro dann revitalisieren könnte (ohne eine meiner großen Platten zu verschwenden) und mir den USR8000 Router sparen würde und eine sichere Firewall auch noch hätte. Muss dass dann unbedingt ein normales Diskettenlaufwerk sein oder würde auch ein 5,25" gehen (blöde Frage ich weiß) oder ein externes SCSI Zip (da hätte ich nämlich ein 250er das keine 250er Disketten mehr liest sondern nur mehr 100er). mfg SourceGrabber
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
Schau einmal auf http://master-www.linuxrouter.org:8080/ vorbei.
|
|
|
#3 |
|
Abonnent
![]() |
Bring ich das LRP auch auf eine 1,2 MB 5,25er?
Oder besser noch, kann ich es irgendwie dazu bewegen meinen Tekram 395UW SCSI zu erkennen und von dem besagten ZIP zu booten bzw. es dort drauf zu installieren? Anscheinend net, da irgendwie alles an dem LRP auf 1,44MB 3,5er Disketten abgestimmt ist. mfg SourceGrabber
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
www.demolinux.org
bootet von cd. ob auch adsl unterstützung dabei ist, kann ich ned sagen. smothwall geht auf jeden fall auf ne diskette. ich hab aber grad keinen link ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Smothwall muß installiert werden, ca 60 MB
Sloter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Hi!
Sollte es nix mit der Diskversion werden kann ich Dir eine kleine Quantum anbieten (ich glaub so 200 MB). Ich hab schon ein paar Mal von einer Diskversion gehört, hab gesehen noch nie. Find das interessant, die Frage ist nur was man alles machen kann damit!
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Ein weiter Beweis daß Google jedermanns Freund sein könnte wenn man es nur geschehen lässt: www.toms.net/rb/ www.trinux.org/ http://byld.sourceforge.net/ u.v.m..... Und als Router/Firewall u.ä. ist ein diskless client doch super, auch als "dummes terminal" an der S/390 (unter GNU/Linux ) funzt es sicher gut.HTH, Ciao, Steve
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
Ich hab' zwar schon lang nimmer vorbeigeschaut, aber für das LRP gibt es spezielle Images und Anleitungen auch für SCSI-Systeme, ZIP und kleine HDD-Installationen.
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
|
|
|
|
![]() |