![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
hallo
möchte mal auf meinem alten laptop 486er, 100mhz, 24MB Ram, 500MB HD ein linux aufsetzten und damit über netzwerk eventuel im internet surfen welches soll ich da verwednen ? wichtig wäre mir dass das system schnell ist kenne mich bei linux aber mur mit linux aus die fenstertechnick haben (kde usw.) aus bin aber auch gerne bereit etwas dazu zu lernen gruß fenster |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
ich hab hier nen alten 486er mit 20mhz und 8mb ram, darauf läuft debian 2.2 mit twm. zumindest kann man damit vnc bedienen und mit lynx surfen. ein alter netscape sollte auch noch halbwegs laufen, was aktuelles kannst darauf natürlich vergessen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Naja, da sicher nicht über die Konsole (Stichwort lynx) surfen willst ... wirst wohl einen Fenstermanager installieren müssen.
Ich würde es mit debian woody mit X und einem Fenstermanager (sawfish möchte man meinen, oder fluxbox) empfehlen. Wenn mehr machen willst, wirst um einen Desktop Environment (Gnome) wohl nicht herumkommen. Also: Debian Woody + X + fluxbox/sawfish + mozilla installieren, sollte laufen.
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Na Moose, da muss ich leider widersprechen.
![]() Beim Mozilla wird's ihm den Lapi z'reissen , da würd ich eher Opera empfehlen. Ciao Woifi
|
|
|
#5 |
|
verXENt
![]() |
Für diese Konfiguration kommt höchtens noch RULE in Frage:
http://www.rule-project.org/en/ Bei RULE handelt es sich um ein extrem schlankes Red Hat Linux das für ältere Computer (auch 486er) optimiert ist. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Mir fällt da grad noch dillo ein, der ist wirklich extrem klein, kann aber leider auch nicht recht viel... Ciao Woifi
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|