WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2003, 20:38   #11
cryptomane
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hubman

najo, ich dank dem cryptomane mal für die Info

ich seh's eigentlich ähnlich wie Du, gerne geschehen!
übrigens: von dem spiel selbst halte ich auch nicht viel, eigentlich spiel ich überhaupt sehr wenig...
ich dachte halt nur, es wäre eine recht einfache art, sich einmal in einer linux-umgebung zu bewegen.
lg
crypterl

\"Condense fact from the vapor of nuance.\"
- Neal Stephenson in Snowcrash

cryptomane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 21:02   #12
Belgarath
Master

Frage

Zitat:
Original geschrieben von artemisia
[...] und darin besteht, das sich die ihrer hohen kognitiven fähigkeiten berühmten heroes ureigene amerikanische philosophien und identitäten aneignen (einfacher ausgedrückt: bumbumbum)[...]
Hi arte!

Könntest Du diesen Satzteil bitte nochmals überprüfen und korrigieren, sonst ist er nämlich ziemlich sinnbefreit ...

Nicht immer ist es sinnvoll, sich in eine pseudowissenschaftliche Ausdrucksweise zu flüchten, wenn man sonst die Gefahr sieht, sich vielleicht sogar ernsthaft rechtfertigen zu müssen. Der pädagogische (oder ethische) Wert dieses Machwerks der amerikanischen Armee steht hier ja auch nicht zur Diskussion - darüber kann sich jeder selbst sein Urteil bilden. Und weder ein Statement wie Dein erstes noch ein hochfliegend pseudointellektuelles Posting wie Dein zweites werden dieses Urteil wesentlich beeinflussen. Ersteres wird einfach zu Ablehnung, Ignorieren oder Entgegnungen (und auch dummen Kommentaren) führen, zweiteres wohl noch mehr.

lg
Klaus (der America's Army nicht spielt ...)
Belgarath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 21:10   #13
schlitzer
Hero

Standard

danke, belgarath! genau so haette ich es auch gerade schreiben wollen.

ich glaub', die alte tut sich a bisserl schwer in gesellschaft!
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 21:21   #14
artemisia
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Belgarath
Nicht immer ist es sinnvoll, sich in eine pseudowissenschaftliche Ausdrucksweise zu flüchten,
lächelt ... flamen will gelernt sein

ironisch hat mit pseudowissenschaftlich insofern etwas zu tun, daß der wissenschaftlich ungebildete das erste mit dem zweiten verwechselt.

Zitat:
Der pädagogische (oder ethische) Wert dieses Machwerks der amerikanischen Armee steht hier ja auch nicht zur Diskussion
eigentlich liegt mir die ganze zeit folgende fragestellung auf der zunge:
was wäre, wenn das österreichische bh mit so einer demo cd rausgekommen wäre? ein lacherfolg?

Zitat:
Ersteres wird einfach zu Ablehnung, Ignorieren oder Entgegnungen (und auch dummen Kommentaren) führen, zweiteres wohl noch mehr.
und? ich bin nur für meine dummheit verantwortlich.

greetz
arte
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 21:25   #15
artemisia
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von schlitzer
danke, belgarath! genau so haette ich es auch gerade schreiben wollen.
jojo ... hätte der hund nicht in die ecke .... dann hätte er den hasen erwischt

Zitat:
ich glaub', die alte tut sich a bisserl schwer in gesellschaft!
ach kindchen ... du bist süß

greetz
artemisia
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 21:44   #16
cryptomane
Senior Member

Standard

Zitat:

ach kindchen ... du bist süß
greetz
artemisia
...Du wirkst auf mich allerdings gar nicht süß. eher frustriert, durch lange gefangenschaft in einem sich im kreis bewegenden intellektuellen käfig....

eigentlich wollte ich auf Deine postings gar nicht mehr eingehen (steh nicht auf sinnlose, nicht zielführende diskussionen), jetzt mußte ich aber doch noch einmal....
lg
crypterl

\"Condense fact from the vapor of nuance.\"
- Neal Stephenson in Snowcrash

cryptomane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 21:45   #17
schlitzer
Hero

Standard

@arte-irgendwas:

auch wenn du mich suess findest, ich bleibe dabei: du bist nicht gesellschaftsfaehig.

ausser (sau)bloeden kommentaren kommt von dir wenig bis gar nix. schade, eigentlich. man sagt, dass du dich unter linux recht gut auskennst. sehr gut. doch zum leben gehoert mehr als das. na ich wuensch' dir alles gute, dass du das auch noch mal merkst.
Alt 20.05.2003, 00:52   #18
Belgarath
Master

Standard

Zitat:
lächelt ... flamen will gelernt sein
Knapp daneben ... mir ging's nicht ums flamen. Abgesehen davon bist Du meiner (ernst gemeinten) Aufforderung noch nicht nachgekommen - bitte, überarbeite den Satz, sonst ist er (da sinnbefreit) nicht mal mehr ironisch (ist ja nicht so schwer - fehlt nur ein 2-letter-word ) ...

Zitat:
ironisch hat mit pseudowissenschaftlich insofern etwas zu tun, daß der wissenschaftlich ungebildete das erste mit dem zweiten verwechselt.
Ironie hat nicht per se was mit fremdwortüberfrachtung und langatmigen (und inkorrekten) satzkonstruktionen zu tun ... aber das dürfte offensichtlich nicht allgemein bekannt sein

Nein, ich hab' Dich schon verstanden, ich glaub' halt nur, daß Du in diesem Subforum ganz einfach weder mit erstem noch mit zweitem Posting jemanden erreichst, der deutlich noch nicht volljährig ist ...

Zitat:
eigentlich liegt mir die ganze zeit folgende fragestellung auf der zunge:
was wäre, wenn das österreichische bh mit so einer demo cd rausgekommen wäre? ein lacherfolg?
der ist gut *rotflbtc*

Zitat:
und? ich bin nur für meine dummheit verantwortlich.
Und? Hab' ich Dich irgendwo auch nur andeutungsweise als dumm bezeichnet? Nicht daß ich wüßte!

lg,
Klaus (der noch immer nicht America's Army spielt ... )

P.S.: @schlitzer - auch Du solltest Deine Ausdrucksweise überdenken; wenn sich Deine Freundin/Frau oder gar Deine Mutter den Ausdruck 'die Alte' von Dir ins Gesicht sagen lassen, heißt das noch lange nicht, daß das der gute Ton ist ...

P.P.S.: @cryptomane: zielführende diskussionen und ein forum dieser größe schließen einander bei einer solchen thematik schon fast aus ... (wohlgemerkt nur fast ... ich find' nur gerade keine Ausnahme )

P.P.P.S.: @fabsi: ja, es gibt UT und UT2003 und Tribes 2 und Quake (1-3 soweit ich weiß), und ... und auch einen Haufen guter Open-Source und Freeware-Spiele für die verschiedenen Linux-Varianten (wenn's so was actionlastiges sein soll, empfehle ich bzflags - macht wirklich laune) ...
Alt 20.05.2003, 07:17   #19
schlitzer
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Belgarath

P.S.: @schlitzer - auch Du solltest Deine Ausdrucksweise überdenken; wenn sich Deine Freundin/Frau oder gar Deine Mutter den Ausdruck 'die Alte' von Dir ins Gesicht sagen lassen, heißt das noch lange nicht, daß das der gute Ton ist ...
erstens geht's dich eigentlich sehr wenig an, wie ich meine freundin/frau oder gar mutter bezeichne.

zweitens stelle ich fuer mich hier in diesem thread nicht den anspruch, den "guten" ton zu treffen. lies meine anderen postings und du wirst sehen, dass auch ich zum "guten" ton neige.
Alt 20.05.2003, 11:11   #20
Belgarath
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von schlitzer
erstens geht's dich eigentlich sehr wenig an, wie ich meine freundin/frau oder gar mutter bezeichne.
Erstens hab' ich das nie behauptet - und zweitens interessiert es mich auch nicht ...

Wie Dein sonstiges Auftreten hier auch sein mag, es entschuldigt imho keine Verbalentgleisung dieser Art ... aber was soll's, die Sprache ändert sich, vielleicht ist das ja schon in 5 Jahren hochgelobte Literatur . Trotzdem darf es mir mißfallen, und das darf und werde ich auch immer zum Ausdruck bringen - mittlerweile kann ich in Deutsch dafür ja nicht mehr via Benotung bestraft werden

lg
Klaus
Antwort