![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
![]() |
für die usb maus brauchst noch das modul "hid, mousedev und usbmouse"
bei mir wird dies durch das paket hotplug automatisch nachgeladen. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() |
leider kann ich weder hid, usbmouse noch mousedev laden (über modprobe), da sie scheinbar nicht vorhanden sind
hotplug hab ich installiert, bewirkt allerdings beim aufruf auch nicht wirklich viel dh die frage wär dann, woher ich die module krieg? und eine frage nebenbei: wie bring ich dem gdm bei, dass es kde auch gibt? ich muss ihn immer killen, dann mit startx kde starten
|
|
|
#13 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Zitat:
2. /dev/gpmdata als Mousetreiber in XF86Config-4 eintragen 3. gpm Neustarten (/etc/init.d/gpm restart) |
||
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
wie steig ich um auf den anderen?
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) Nein, das ist Absicht, da Debian auf Stabilität setzt nutzen sie einen 2.2 Kernel für die Standardinstallation. Wenn man beim "boot:"-Prompt "bf24" eingibt nimmt er einen angepassten 2.4.18 her. ad 2.) Such dir einen aus den du mit apt-get -u install (oder dselect oder aptitude oder...) installierst: kernel-image-2.4.16-386 - Linux kernel image for version 2.4.16 on 386. kernel-image-2.4.16-586 - Linux kernel image for version 2.4.16 on 586/K5/5x86/6x86/6x86MX. kernel-image-2.4.16-586tsc - Linux kernel image for version 2.4.16 on Pentium-Classic. kernel-image-2.4.16-686 - Linux kernel image for version 2.4.16 on PPro/Celeron/PII/PIII. kernel-image-2.4.16-686-smp - Linux kernel image 2.4.16 on PPro/Celeron/PII/PIII SMP. kernel-image-2.4.16-k6 - Linux kernel image for version 2.4.16 on AMD K6/K6-II/K6-III kernel-image-2.4.16-k7 - Linux kernel image for version 2.4.16 on AMD K7 kernel-image-2.4.18-386 - Linux kernel image for version 2.4.18 on 386. kernel-image-2.4.18-586tsc - Linux kernel image for version 2.4.18 on Pentium-Classic. kernel-image-2.4.18-686 - Linux kernel image 2.4.18 on PPro/Celeron/PII/PIII/PIV. kernel-image-2.4.18-686-smp - Linux kernel image 2.4.18 on PPro/Celeron/PII/PIII/PIV SMP. kernel-image-2.4.18-k6 - Linux kernel image for version 2.4.18 on AMD K6/K6-II/K6-III kernel-image-2.4.18-k7 - Linux kernel image for version 2.4.18 on AMD K7 ![]() HTH, 和楽, Steve
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() |
wieder ein opfer der ungeduld
ich hätt mir gedacht ich muss mir den kernel neu kompilieren und habs vor ungeduld gleich gemacht resultat - kernel panic und die startdiskette funkt nicht, weil sie scheinbar hinüber ist was lernen wir daraus: 1) startdisketten testen 2) geduldiger werden 3) übung macht den meister
|
|
|
#17 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() bzt kämpfe ich damit einen kernel 2.4 zu erhalten, der ohne kernel panic hochfährt, die fertigen sagen immer unable to open root device auch wenn man ihnen mit root=/dev/hda1 explizit sagt wo es is
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Hast du das benötigte Filesystem nicht im Kernel oder nur als Modul aber keine Initial Ramdisk? Ciao, Steve
|
|
|
|
#19 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Ebenfalls würde ich die Mailingliste abonnieren und auch in den Archiven nachsehen: http://videl.ics.hawaii.edu/pipermail/linuxpresario900/ Dort findest du viel Infomationen zu deinen Notebook + Linux |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi,
mhhh, ich habe zwar nur das 716EA aber das Linux auf der 900er Serie nicht zum Installieren ist glaube ich nicht so richtig. Es stimmt das die Compaq Notebooks einige kleinere, lösbare! Bugs haben aber das betrifft eher nur ACPI und den Soundchip. Ich würde mal eine Knoppix CD reinstecken und schauen wie Knoppix mit der Hardware zurechtkommt. Wenn Knoppix auf dem Laptop starten kann muß auch jede größere Distri auf dem Ding installierbar sein. Gruß santi
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|