![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
-------------
![]() |
![]() argl, drei.at hat den Ping abgedreht, somit passt das Ergebnis
funktioniert die Seite jetzt?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Jr. Member
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Jr. Member
![]() |
![]() Eine Frage noch.. der linksys router hat ja 54mbit.. würd sichs was bringen einen mit 100 zu kaufen? wär der dann um einiges schneller oder hat das eh keinen sinn bei dem internet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Veteran
![]() |
![]() 54 mbit bezieht sich auf wlan
lan 100mbit |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Das ist nichts anderes als ein MTU - Problem. Runterschrauben bis es geht.
Mir widerstrebt, einen Proxy als Lösung anzusehen. lg bully
![]() |
#36 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich würde mal die Einstellungen, vor allem MTU, mit TCPOptimizer testen bzw. anpassen/optimieren.
Unter Largest MTU einen Adresse (z.B. www.wcm.at) eingeben und Start; als Ergbenis kommt dann "You can set your MTU to ...". Das besonders mit den Seiten testen die schlecht funzen!! Den besten funktionierenden MTU Wert dann unter Optimal Settings oder Current Settings eintragen. Wenn´s in die Hose geht, kein Problem man kann vor der Änderug die Einstellungen sichern, File/Backup current settings.
![]() |
#37 |
-------------
![]() |
![]() @christoph, muss dafür der Webserver der Seite nicht auf einen Ping antworten?
da hätte er bei drei.at ein Problem, die lassen keine Ping zu
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Da hast Du latürnich recht
![]() Ich wollte ihm einen Hinweis geben die MTU-Werte zu optimieren.
![]() |
#39 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > MTU-Werte zu optimieren
interessant wäre, was so an problemen NICHT entstehen würde, wenn nicht "optimiert" würde. ebenso wäre interessant, ob "alles so wie es gehört"-konfigurieren das justieren der mtu beinhaltet...
![]() |
#40 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Bezgl. MTU optimieren:
Bei mir hat das durchaus was gebracht, ist aber schon länger her, nämlich von ca. 3600 kbps auf durchschnittlich 5000 kbps. Wobei ich auch andere Parameter optimiert habe, den Hauperfolg rachte aber MTU.
![]() |