![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
![]() Griass eich,
Also hab mir jetzt auch so n Linksys WRT54G bestellt und spiel grad mit den Einstellungen herum, hierbei stellt sich mir folgendes Problem: Er kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Lt Pc.net in einem früheren Thread soll man ja PPPoE einstellen. Oke des funkt bei mir ned! Also nehm ich wie bei Zarathustra beschrieben PPTP Verbindung nur kann ich bei meinem Router nicht "IP-Adresse: dynamisch zuweisen lassen" anwählen, da ich nur ein Eingabefeld zum Eingeben einer IP habe... Jemand von euch ne Lösung??? (ja ich hab alle kabel angesteckt und alle relevanten Lampal leuchten ![]() thnx, stay tuned
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Mein Linksys funktioniert bei meinem inode anschluß mit voip router auch nicht.
Wählt sich ein (PPPoE) und ist noch 5 sekunden wieder offline. Hab mir jetzt einen anderen gekauft und einen 8fach router unbenutzt zu hause rumkugeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Also ich hab ein Nicht VOIP modem...
habs jetzt zum rennen gebracht nach dem ich in einem winkel auf der linksys hp endlich die neueste FW gefunden hab. Rennt jetzt über PPPoE aber nur mehr mit ca. 50kb/s ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Mit Alchemy meinem WRT54gs stabil seit zig Monaten (egal ob PPTP oder PPoE) mit VoIP
pong
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo!
Hab seit knapp 3 Jahren Inode xDSL@home und Linksys WRT54G v2 im Einsatz. Zuerst war nur die Einwahl über PPTP möglich, ich musste die Firmware von ljubo einsetzen. Funktionierte tadellos. Dann kam Anfang 2005 die umstellung von PPTP auf PPPoE. Wer kein ZyXel P650 hatte, konnte sofort PPPoE nutzen. Funktioniert bei mir mit der Original Linksys Firmware, Sveasoft Alchemy, und der DD-WRT tadellos und mit voller Geschwindigkeit. Wer ein ZyXel P650 hatte, musste das im xdsl.at Forum per PN an User "dfx" von Inode freischalten lassen. Beide oben genannten Firmwares stehen unter GPL. Soweit meine Erfahrungen mit Inode und Linksys.
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Ich hab das Zyxel 600 Modem...
Jetzt geht der "Speedtest" vom Inode Server mit ~130kb/s... früher gings mit 250... woran kann das liegen? bzw. wie schnell geht des bei euch derzeit? ftp://ftp.inode.at
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() meine mutter hat einen inode xdsl@home inkl. voip zugang und der linksys wrt54g mit der alchemy software funzt problemlos mit ppoe. Mit der original firmware hab ichs nie probiert.
![]() |