![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
hallo. ich habe ein frage zu einem linksys wrt 54gs router. ich habe 2 stück wrt54gs router.
heute habe ich einen dritten gekauft. ist allerdings ein wrt54gsV4 router. aktuell kann man den router nur mehr in der version V4 kaufen. ich verwende die firmware von sveasoft (freeman). gibt es von dieser firmware eine version die auch mit dem V4 router funktioiert. meine firmware lässt sich auf dem neuen router nicht installieren, bei den beiden "alten" funktioniert es problemlos. HELP
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
Sieht nicht so aus.
Ich verwende dzt. Hyperwrt von http://www.thibor.co.uk/ Hatte vorher DD-WRT drauf. Das ist zwar etwas umfangreicher, ich hatte damit aber einige (Stabilitäts) Probleme. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
|
Wie wäre es denn, wenn hier jeder, der eine alternative Firmware verwendet, diese hier kurz nennt (inkl. Version) und seine Erfahrungen dazu postet? Würde mich sehr interessieren.
Was mich auch interessieren würde, wären Erfahrungen mit Sveasoft. Die verfolgen ja prinzipiell eine bescheuerte "Lizenzierungspolitk", aber anscheinend sind dennoch alle Images entweder über Tauschbörsen oder hier erhältlich. Empfehlenswert? Bei mir läuft -wie bereits ereähnt- dzt. Hyperwrt Thibor 13c. Soweit bin ich damit recht zufrieden; allerdings läuft das Ding bei mir derzeit rein als LAN/WAN Router, die Ntzwerkkomponente ist deaktiviert, da ich sowieso nicht daheim bin. ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
hi hatte vor einiger zeit das selbe prob bei mir war es aber so das der neue wlan router
hatte ebenfalls schon 2 gleiche linksys und wollte einen 3ten dazu haben um das netzwerk zu erweitern gesagt getan hab ich ihn gekauft unbd wollte die selbe firmware einspielen und ging ned nach langem herumsurfen im inet hab ich rausbekommen das der selbe router mit neuer version nicht mehr linux als betriebssys nimmt und daher auch die firmware ned kompatible ist naja kann man nur hoffen das bald neue firmeware rauskommt für den neuen router
|
|
|
#7 |
|
Hero
|
Für den V5 wird es keine Linux-Firmware geben.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
ja das is mir schon klar aber ich haffe das es bald wieder alternative firmware gibt dafür
|
|
|
#9 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
also ich habe auf 2 meiner wrt54gs die sveasoft firmware von freeman laufen. funktioniert alles problemlos.
auf den neuen wrt54gsV4 habe ich eine firmware von DD-WRT installiert und ihn als netzwerk erweiterung (WDS) problemlos eingebunden. Alles läuft sehr stabil!!!!!
|
|
|
#10 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|