![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
Na das liegt ja auch an der Drehrichtung der Props -wer weiß, vielleicht hat MS ja die Motoren falsch rum eingebaut
Zu den Leuten, die aber auch einen Linksdrahl mit den anderen Fliegern haben: Bei mir wollte der FS2002 auch erst vernünftig laufen, nachdem ich meinen Stick neu kalibriert habe. Sonst wollte mein Throttle nie auf Vollgas/Nachbrenner schalten .... Bei Addon-Maschinen ist das Verhalten auch bei Düsenjets teilweise basierend auf schlampiger Programmierung (ein Blick ins Air-File genügt). Bei Betrachtung des Air-Files entpuppt sich dann z.B. eine F16 als Flieger mit Prop.Antrieb und hömmele viel PS... *g*. Engine Type geändert und siehe da, der Vogel verhielt sich bedeutend vernünftiger |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Die physikalischen Gesetze richten sich nicht danach, ob jemand den PPL-A hat, sondern danach welche Drehrichtung der Propeller hat. Es gibt somit Maschinen mit Linksdrall oder Maschinen mit Rechtsdrall. Durch einen leichten Versatz der sogenannten "Zug-Achse" gegen die Flugzeug- Längsachse kann ein Teil der Querkräfte, die in ihrer Größe auch noch drehzahlabhängig sind, komppensiert werden, so dass bei schwachen Motoren
der Flugzeugführer den Drall kaum mehr wahrnimmt. MfG. D. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
Hi D.Kuckenburg,
genau meine Rede. In diesem Falle etwas mit Fachbegriffen angereichert und fundierter wieder gegeben. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
bei mir hats geholfen einfach bisschen die realitätgrad einstellungen runter zu schrauben, bei mir war es aber nur in den Cessna fliegern der fall
![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
Hi!
Interessante Frage, inwieweit ein PPL die Grenzen der Physik aufheben kann. Ein paar Ausführungen zum Rechts- / Linksdrall gibt's hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=40663 Schöne Grüße Marc |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|