![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() zuerst muss ich mal Snowman zustimmen
![]() Als nächstes geh ich dann vom DAU-Kunden aus (ich stell mir quasi vor ich wäre einer meiner Kunden). Wenn er nur auf die "Oberlinks" (Unternehmen, Betten, Sitzmöbel, Schränke, blabla) drückt passiert ja nix, außer das die links angezeigt werden, wo sich dann wirkliche ne Seite aufmacht. Vielleicht checkt er ja das nicht und glaubt das würde ne Seite kommen? Sonst frag ihn mal nach Browser/OS/etc. oder auf böses, böses ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.11.2003
|
![]() @snowman
1. Dein Posting ist in keiner Weise produktiv und äußerst verzichtbar. Es ist pubertär andere Leute der Unwissenheit zu bezichtigen, nur weil Sie nicht das selbe machen wie Gscheiterl himself. 2. Das Flash-Menü hat ein anderes vorsintflutliches ersetzt in einer schon länger existierenden Site. 3. Manche Leute sondern dumme Bemerkungen ab, weil Sie sonst nichts zu geben haben. @T.dot 1. Warum bitte ist Flash böse? ![]() 2. Ist doch so, daß Flash unabhängig von Browser und OS funktioniert, odrrr? 3. Ich lasse meine Kunden nicht gerne als DAU bezeichnen. Schönen Dank Euch beiden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
|
![]() Sorry, aber ich geh bei Kunden immer vom schlimmsten aus, so finde ich am schnellsten die Fehler
![]() Ich hab ganz ehrlich gesagt kein Problem mit Flash. Was Snowman wohl meinte 1.) was ist wenn der Benutzer Flash deaktiviert hat (zb. weil jemanden die Flash Werbungen aufn Nerv gehen deaktiviert er es) oder das Plugin erst gar nicht installiert hat 2.) die meisten Suchmaschinen fangen nix mit nem Flash-Menü an. Dh sie finden nicht auf die anderen Seiten um diese zu indizieren. Bei kommerziellen Seiten wäre das aber doch ganz praktisch. Flash ist solang Browser und OS abhängig solang das Plugin in dem OS und Browser funktioniert. Meine Vermutung habe ich einfach deshalb geschrieben, weil ich sonst nicht wüsste wie es nicht funktionieren könnte. Wenn er die richtige Plugin Version hat (passend zur Version in der du das Menü erstellt hast) wüsste ich nicht, wieso es nicht gehen sollte. mfg Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
|
![]() Guten Morgen,
1. wenn man von Deaktivierungsszenarien ausgeht, dann ist nur Text und Textlinks sicher, das kann man sogar mitnem Lynx lesen. Alles andere (Javascript, Bilder, etc) kann vom User gesperrt werden, aber das ist ein so geringer Prozentsatz, daß ich jedenfall diese ignoriere. Außerdem sollte auf den Seiten Ersatz-Textlinks sein. Un der zitierte DAU weiß sicher nicht wie er was ausschaltet. Bliebe noch PHP oder so was, - ich kann ein bissl Flash aber nicht programmieren, nobody is perfect ![]() 2. was die Suchmaschine angeht, helfen da auch die Reserve-Textlinks und außerdem Text und Textlinks im <noframe>-Bereich. Und da ist die Rahmenkonstruktion ein großer Vorteil, weil hier kann ich, speziell bei textarmen Seiten wichtig, jede Menge Keywords reinpacken, ohne Rücksicht auf Design und Sinn. Ohne dem bleiben manche Suchmaschinen auf der (leeren) Indexseite stecken. Anfänger vergessen natürlich auf diese wichtige Maßnahme, aber manche reden trotzdem bei den Erwachsenen mit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() ...
![]() ![]() da kann ich mir mein eben begonnenes posting ja sparen... ![]() ![]() lg, catch17
![]() |
#16 |
Master
|
![]() Okay
![]() PHP nützt dir übrigens auch nix, wenn jemand Bilder/Flash/was auch immer abdreht, da serverseitig. Wenn du mich als Anfänger bezeichnen willst, tu dir keinen Zwang an. ![]() Die einzige Lösung für dein Problem (außer du hast schon eine), ist jene, dass die Pluginversion irgendwie nicht zusammen passt (was aber der Browser normalerweis erkennen sollte). Du schriebst in deinem Anfangsposting: "der Kunde bekommt beim Anklicken der anderen Felder eine Fehlermeldung." -> welche Fehlermeldung? Seite nicht gefunden? Vl. kannst du erfragen welche Seite der Browser laden will, aber nicht findet. mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
|
![]() Ich bezeichne niemanden als Anfänger, das war nur so allgemein, bin ja selbst auf vielen Gebieten Anfänger und täglich kommen neue dazu.
![]() Von wegen PHP, natürlich nur PHP, ohne Grafiken, etc. Eben weils serverseitig ist, wärs ziemlich sicher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Dein Kunde soll einmal den Cache entleeren und F5 drückenm, eventuell sieht er ja noch eine alte Seite.
Eventuell wie schon von T.dot gesagt; haperts mit der Flashversion. Die Usability ist wirklich nicht allzugut, wenn man auf die "Oberlinks" klickt und keine neue Seite geladen wird; kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen, auch wenn ich noch pupertierender Anfänger (obwohl ich mich an die Zeit schon fast nicht mehr erinnern kann) und du der große Meister bist. 5-10 Prozent der User haben Javascript oder Flash nicht. Du findest also Flashmenüs mit Frames das nonplusultra? gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Senior Member
|
![]() Servus Snowman,
vorweg ich bin kein großer Meister, ich weiß das und ich gebe mich auch so. Ich werd nur grantig, wenn jemand mit einem Einzeiler nix als Vorurteile hinschmeißt, ohne konstruktiv auf die Frage einzugehen. Die Usability ist so wie sie durch die vorherige Version vorgegeben war - ich habe nur das Flash-Menü und ein wenig Optimierung des Codes (noframe) gemacht, alles andere war schon vorher da. Außerdem ist das die übliche Art von mehrteiligen Menüs, egal ob DHTML, Flash oder sonst was. Ich finde überhaupt nix nonplusultra! Aber ich finde, daß in manchen Fällen eine Rahmenkonstruktion nix Dummes ist, wenn mans richtig macht (z.B. nonframe-Bereich). Und ich kenne eigentlich kein vernünftiges Argument dagegen. Flash finde ich sogar für eine tolle Sache, man muß ja nicht unbedingt nur wüste Animationen machen. Mit Flash kann ich einfach und schnell attraktive auch mehrstufige Menüs machen, was mir mit jeder anderen Technik nicht gelingt. Ich kann halt nicht programmieren und JS sehen auch nicht alle. Und ich kenne auch kein vernünftiges Argument gegen (vernünftig eingesetztes)Flash. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Es sind jetzt schon einige Vorschläge gekommen, was daran Schuld sein könnte, bzw. wie man den Fehler herausfinden könnte; allein du hast zu keinem Vorschlag was gesagt; dürfen wir weiterraten oder hast du die Lösung schon gefunden?
Vernünftig eingesetzt finde ich Flash sogar SEHR gut; nur in einem Menü finde ich Flash beileibe nicht vernünftig; aber jeder wie er will. Ich kenne kein wirkliches Argument FÜR Frames, außer du willst die Suchmaschinen austricksen. Wenn Javscript deaktiviert ist, funkt auch das Frames-Nachladen nicht; welches du hoffentlich eingebaut hast. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |