![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Huppps,
sorry Markus! Ich dachte, die NTs wären (z.B. ähnlich den PACOTs) öffentlich abrufbar und jede Seite würde die sich direkt ziehen.
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Hallo Martin,
kein Problem. ![]() Im Prinzip sind die Tracks ja auch öffentlich aufrufbar - wie du sicher weißt: die Daten finden sich auf der DoD NOTAM-Seite https://www.notams.jcs.mil/common/nat.html . Allerdings ist der Service von glideslope.de älter als der vom DoD, daher verwenden wir logischerweise nicht die DoD-Daten. Gut möglich, daß die IVAO-Seite auch schon länger existiert als die DoD-Seite; dann ist natürlich klar, daß sie auf glideslope.de zurückgegriffen haben und solange das funktioniert, gibt es sicher keinen Grund, die Skripten zu ändern. Markus
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Naja, man kommt über alle Links die da gepostet wurden zum erfolg
![]() Is nur erstaunlich dass viele denken dass man die Tracks fliegen MUSS ![]() Sind online-piloten eigentich automatisch qualifiziert für MNPSA? ![]() ![]()
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]() Hallo,
möcht mich auch mal reinhängen. Ich kopiere mal gerade einen kleinen Auszug hier rein: AIRCRAFT DEPARTING JFK PLEASE FILE THE FOLLOWING ROUTES TO MINIMIZE DEPARTURE DELAYS DESTINED TO EUROPE: TRACK T/ JFK.GREKI3.MARTN..TAFFY.N209B.YDP.TRAKT TRACK U/ JFK.GREKI3.MARTN..TAFFY.N195C.HO.TRAKU TRACK V/ JFK.MERIT3.PUT..WITCH..ALLEX.N79B.YQX.TRAKV TRACK W/ JFK.BETTE3.ACK..TUSKY.N63B.VIXUN.TRAKW TRACK X/ JFK.BETTE3.ACK..BRADD.N53B.YYT.TRAKX TRACK Y/ JFK.HAPIE3.YAHOO..KANNI.N43A.COLOR.TRAKY --------------------------------------------------------------- AIRCRAFT DEPARTING EWR PLEASE FILE THE FOLLOWING TO MINIMIZE DEPARTURE DELAYS GOING TO EUROPE: TRACK T/ EWR..GREKI..JUDDS..MARTN..TAFFY.N209B.YDP.TRAKT TRACK U/ EWR..GREKI..JUDDS..MARTN..TAFFY.N195B.HO.TRAKU TRACK V/ EWR..MERIT..HFD..PUT..BOS..ALLEX.N79B.YQX.TRAKV TRACK W/ EWR..MERIT..HFD..PUT..BOS..TUSKY.N63B.VIXUN.TRAKW TRACK X/ EWR..MERIT..HFD..PUT..BOS..BRADD.N53B.YYT.TRAKX TRACK Y/ EWR..MERIT..HFD..PUT..BOS..KANNI.N43A.COLOR.TRAKY Nun meine Frage. Wie gebe ich die nun ein wenn ich sagen wir mal von Frankfurt nach NY will. Grüsse medicus |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn Du von Frankfurt nach NY möchtest, benutzt Du die von Dir aufgeführten garnicht, da diese alles Eastboundtracks sind...
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
AIRCRAFT DEPARTING JFK PLEASE FILE THE FOLLOWING ROUTES TO MINIMIZE DEPARTURE DELAYS DESTINED TO EUROPE. Flieger die VON JFK nach Europa gehen mögen die routen zu den Tracks nutzen ![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]() Zitat:
Grüsse |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du weiter unten guckst, findest du die Track die Tagsüber gültig sind.
Nachts gehts imemr von west nach Ost, tagsüber von Ost nach West. Weiter unten steht folgendes Zitat:
Ganz oben steht erstmal "NAT-1/2" das ist der Tagsüber-Teil ![]() dann "TRACKS FLS 310/390 INCLUSIVE" da steht welche FL genutzt werden können "AUG 27/1130Z TO AUG 27/1900Z" Ist die Gültigkeit der NAT heute. Allerdings zu beachten, von 1130 bis 1900 soll der Überflug über 030°W sein. Nun zum Track, zum Beispiel "A": "A DOGAL 53/20 52/30 51/40 50/50 KOBEV YQX" Track A ist der nördlichste von allen, Gate (also Entrypoint soll DOGAL sein) DOGAL. Das danach sind die Koordinaten in XX°N/XX°W, anderes is ja nicht möglich ![]() "EAST LVLS NIL WEST LVLS 310 320 330 340 350 360 370 380 390" EST FL gibt gar keine zu der Zeit, und West alle die da stehen für Track A "EUR RTS WEST BABAN NAR N126B N130C" Hab ich leider vergessen ![]() ![]() Zum Abschluß nauchnoch meine Frage: Weiß jemand wie ich die Koordinaten ins FMS der DF737 eingebe??? EDIT: Man Beachte auch die REMARKS ![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Die DF737 kenne ich zwar nicht, aber ich schätze mal es wird dort genauso sein. Code:
A DOGAL 53/20 52/30 51/40 50/50 KOBEV YQX DOGAL N5320 N5230 N5140 N5050 KOBEV YQX
![]() |
![]() |
#20 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Also für Flüge nach Südamerika oder in die Karibik? Wo ich mich sowieso frage, wie das da aussieht mit solch südlichen Zielen ![]()
![]() |
![]() |