![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Ich habe eine MS IntelliMouse Explorer (IntelliEye)
In letzter Zeit zuckt diese Maus immer öfter aus. D.h. der Mauszeiger ist von einer Sekunde auf die andere dort, wo er eigentlich nicht sein sollte. Die Unterlage ist seit ich die Mouse habe immer die gleiche. Die Mouse funktionierte ja auch bis vor kurzem schon seit erscheinen der MS-LM-Technologie wunderbar. Kann ich sie jetzt abschreiben? Welche Unterlage (Beschaffenheit des Materials) verwendet ihr? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() sind vielleicht haare vor der led? bei mir zuckt die maus auch manchmal nachdem die katze am everglide geschlafen hat
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hast Du schon daran gedacht ... Virus ! Zappadoi ng ?
Vielleicht ist auch nur der Sensor hinüber, zwei Vorschläge, mach was draus ... Kikakater |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Virus ausgeschlossen, Verschmutzung nicht vorhanden.
Sensor im A....!!!!! Eh wurscht. Ich hoffe sowieso das bald eine Kombination aus Light- und Funkmouse kommt. Man muss ja fairerweise dazusagen, dass die Maus schon einiges aufm Buckl hat. Ist ja, wie gesagt, gleich nach Erscheinen gekauft worden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ah so, das Wilma 0.9 Modell, Wiiillllllllllllllllmmmmmmmmmaaaaaaaaaa ! Verstehe , ...
Die mußten noch die zwei Glühbirnen auswechseln, damit es in der Dunkelheit so schön blinkt und quietscht ! Die neue Maus, Astrid v2.20, mit Handy und Phaser, damit sie sich gegen Dich wehren kann, wennst sie begrapscht, ![]() ![]() ![]() maust Kikakater -------------------- Ned olles so eeernst nehmähn, sonst lauf ma alle bald wie die Dexxa BlueEye 2.0 rum, de funkt oba ned so guat mehr |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Möglicherweise ein Kabelbruch!!!
Bei mir trat bei meiner ersten Mouse (Genius, anno 1994) ein ähnliches Phänomen auf. Kabelbruch war direkt nach der Kickschutztülle an der Mouse. Hab als Lösung das Kabel um ca. 5 cm gekürzt und am Stecker in der Mouse wieder verlötet. Problem gelöst bis zum nächsten Bruch! Versuche zuerst die Bruckstelle zu finden. (Mouse ruhig lassen und nur am Kabel herumwurschteln; dabei Mauszeiger beobachten!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Tatsächlich ein Kabelbruch!
Wenn ich an betroffener Stelle drüche hüpft der Mauszeiger wie wild umher ![]() Aber leider mittendrin! ![]() Das kürzen kann ich mir abschminken. Es sei denn ich schaffe es am Boden liegend durch den Tisch zum Monitor durchzublicken... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Die Lightmäuse sind schon seltsame Wesen...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Schneide (zwicke) einfach ca. 5-10 cm im Bereich des Kabelbruchs aus dem Kabel heraus. Wenn Du dann die zusammengehörigen Adern (!gleiche Farbe!) miteinander verlötest und isolierst (empfehle dazu Schrumpfschlauch) hast Du es schnell repariert. Kannst auch kleine Lusterklemmen verwenden, wirkt nur etwas klobig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Jououohh, doh hoast scho recht, wenn denen Mi Ma Mäusen ein Licht aufgeht, kriagn die Kikakater noch einen Rohrbruch vom vühn Wi..... tun.
Hi Hä, wos sois, wennst den Mäuseschwanz ohschneidst und an der Verdrahtung herumdoktorst, wird er kürzer und dicker, hoffentli passt er dann no, *besorg* ! Vielleicht streikt's aber auch nur wäu des Bett, aiso de Unterlag, scho zoid is ? Für die Neiche kauf a guate Matrazn damit's ned ächzt soundern stöhnt, raucht Kika-Reservelöwe |
![]() |
![]() |
![]() |