![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hallo,
ich hätte wieder mal eine ungewöhnliche Frage. Ich habe dieses Teil hier bei mir rumliegen: http://geizhals.at/a208918.html Dem Adapter liegt ja ein kleines Netzteil bei, um große Laufwerke (3.5" HDDs bzw CD-/DVD-Laufwerke) mit Strom zu versorgen. Meine Idee ist es jetzt, zusätzlich dieses Teil hier zu kaufen: http://geizhals.at/a252305.html ... und in Folge einen Laufwerksrahmen aus einem alten, nicht mehr benötigten Gehäuse mit einem DVD-Laufwerk und einer Festplatte im Wechselrahmen zu bestücken. Und dazu würde ich dann die Stromversorgung mit einem Molex-Y-Kabel auf diese beiden Laufwerke aufteilen. Im Betrieb sein würde entweder nur das optische Laufwerk (dann steckt keine Festplatte im Wechselrahmen) oder die Festplatte (dann läuft zusätzlich das optische Laufwerk im Idle-Modus). Meine Frage: wird dieses Netzteil genügend Saft liefern, um eine Festplatte sowie ein optisches Laufwerk im Idle-Modus gleichzeitig zu betreiben? Am Netzteil stehen folgende Informationen: O/P: DC 5V 1.4A / 12V 1.5A Oder soll ich diese Idee gleich vorweg verwerfen? Was mir wegen der Kabel und der verschwendeten Steckdose unangenehm wäre ... ![]()
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Da eine Festplatte ca 5W benötigt, ein optisches Laufwerk max. ca. 10W, sollte das Netzteil ausreichend sein (bei 12V 18W).
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Danke, FendiMan, das klingt erfreulich!
![]()
![]() |