![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
Es gibt auch einen ALI Chipsatz für den Athlon64.
http://www.tecchannel.de/hardware/1263/0.html Allerdings ist der nicht gerade stark verbreitet. mfg Mr.X |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
der selterne Besucher
![]() |
Zitat:
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
so viel mist wie der da schreibt.... der hatte sicher mal ein gericom notebook mit amd k7 und ali chipsatz
|
|
|
|
#14 | |
|
der selterne Besucher
![]() |
Zitat:
Jo!Aber im Ernst: Ich hatte auch einen K7-III mit ALi Chpsatz in Verwendung (allerdings in keinem Geri ), und auch das lief sogar in Ordnung. War aber mei 1. und letzter Ali Chpsatz...
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Aber gebs ja zu, schön langsam wirds etwas kindisch! Ich hatte etliche Boards mit KT100, 133, 266, sowie Apollo 133 und MPV3 probiert, früher oder später hatte ich mit allen Probleme, die Bandbreite beträgt hier ca. 20 Rechner. Ich sag ja NIE dass AMD schlcht ist, hab nur was gegen VIA. Mit nem SIS hatte ich bislang auch nie Probs (z.B. SIS735 - cooles Teil), nur verbaut sas kaum ein Hersteller. Bez. ALI: Ich weiss nciht wie aktuell der ist, aber ein Bekannter hat sich gegen mein Anraten vor 4 Monaten ein HP Notebook mit Mobile Athlon und ALI Chipset gekauft (nx9005 heißt das Teil glaub ich). Und ab Werk mit kaum eigener SW drauf zickt das Teil wie verrückt (noch bevor mein Layer 8 dazukam). Jo, Boards mit ALI Apollo V hatten wir ca. 30, waren alles ASUS P5A(-B). Ein Drecksglump sondergleichen. Dazwichen hatte ich ca. 5 Boards mit ALI (Athlon und P3) gehabt, war auch nciht berauschend und stabil.
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() Und die Garantie ist auch in Ordnung. Nur 2 Wochen hab ich gewartet bis mein Laptop fertig war, mit neuestem BIOS und DVD-Firmware. ![]()
|
|
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
![]() |
für alle:
Bericht vom aktuellen Lidl Laptop |
|