![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
der neue scheint mir a bissal zu schwer... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2002
|
![]() Hallo!
Also ich habe einen LIDL Lap ergattern können und wollte fragen wie genau der AMD Power Now funktionert? Meiner kühlt wie ein blöder und der Akku wird ziemlich schnell leer... Mit dem Monitor kann auch keine größere Auflösung mehr erreichen, oder? Außerdem brummt meine Festplatte komisch! Woran kann das liegen? Ich hoffe ja doch nicht das die kaputt wird... hatte da schon Probleme mit meinem Stand-PC (IBM) naja, danke, cu, ZEROlimited |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Inventar
![]() |
![]() @ZEROlimited
Also des PowerNow! funkt über Software. Zum Einstellen gehst du in die Energiesparoptionen in der Systemsteuerung. Dort gehst du auf den Reiter AMD... Dort hast du die Wahl zwischen max. drei Modi und zwar jeweils 2 für Netzbetrieb und 3 für Akkubetrieb. Für den Akkubetrieb solltest du den Batteriesparmodus wählen oder wennst mehr Power willst den Automatischen Modus. Der Monitor schafft max. 1024x768. 1280x1024 wären mir zwar lieber, aber 1024x768 reichen auch. ![]() Die Festplatte macht bei dir doch nur bei Zugriffen diese Geräusche oder. Das ist bei der Festplatte normal. Ist ja keine Seagate Barracuda IV oder Maxtor. :P Einen Brummton kriegst manchmal vom Combolaufwerk. Aber beim DVD schauen ists leise. Jetzt muss ich des LW nur noch Regioncodefree machen. ![]()
![]() |
#54 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() er hat zwar die software dazu installiert, aber was hätte er denn machen sollen, wenn ers ned hätte ? ![]() powernow! wird sowieso auch verwendet, wenn man in den portable/laptop-modus im XP wechselt. bei desktop fährt er auf volldampf. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Und außerdem... gibts eh ne CD mit allen Treibern drauf. Weiters versteh ich deine ersten beiden Sätze nicht wirklich. ![]()
![]() |
![]() |
#56 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() vorher hab ichs NICHT oben gehabt und es hat funktioniert ! im portable/laptop-modus rennt meine HDD im sparmodus (merkbar!) und der prozzi geht auf 533 im idle und nur bei volllast wieder aufwärts. er taktet sich zwischen 533 und 1533 hin und her. das geht auch ohne der software, die lässt nur eine konfiguration zu. wie schnell der prozzi grad rennt kannst auf die schnelle in der system info nachschaun indem du die pause taste und die windows taste gleichzeitig drückst. erster satz: er hat ned die vorinstalliert XP-homo-edition installiert ![]() sondern XP-prof von ihm selber, was er auch zaus hat. zweiter satz: er hat die AMD-software von der CD installiert, ABER was hättest du ihm geraten, wenn er die nicht hätte? (ich nehme an, du hast die vorinstallierte XP-homo-ed. und bei der is die AMD-software ja schon installiert ![]() es hat vielleicht nur den anschein, als wäre des nur eine zeitschaltung für standby, ruhemodus usw. es steckt aber mehr dahinter ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#58 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Veteran
![]() |
![]() hi leute,
da ich xp-erstbenützer bin, auf meinen anderen rechnern nur 98SE, hab ich da eine frage. beim ersten mal inbetriebnnehmen kommt da irgendwas vonwegen registriern, da wollt ich aber nicht mehr ins inet, daher auf später verschoben, nur jetzt find ich das nicht mehr. bin mir sicher ihr könnt mir helfen. ausserdem wo liegt der unterschied zw home und prof ?? außer das prof viel besser ist ![]()
![]() |
#60 |
Inventar
![]() |
![]() @ flocky
In meinem letzten Post hab ich doch gar nix von PowerNow! erwähnt. ![]() @valhalla also unterschied: home - kannst die Ordnerzugriffe zwischen den Benutzern nicht einstellen, unterstützt keine Multiprozessorsysteme, Backup-Proggie wird nicht gleich installiert. Prof. - das Gegenteil zu den oben genannten, Prof. hört sich einfach besser an. ![]() ![]() Reicht dir das? ![]() Wegen aktivieren (mit registrieren is a bisserl was anderes gemeint ![]() ![]() ![]()
![]() |