WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2004, 21:24   #21
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Airbus3103
@Uli es geht hier ums gesehen werden.
...
Das ist mir schon klar.
Zitat:
Original geschrieben von lprandtl
...Man sollte ja annehmen, daß man den virtuellen Flug gar nicht mehr braucht, wenn man real fliegen kann/darf ...
Hi Ingo,
das hatte ich in diesem Thread auch schon mal angesprochen. Leider gab es nicht viele Antworten dazu.
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 21:47   #22
Airbus3103
Hero

Standard

Hallo Ingo,
Du wirst nicht glauben wieviele Piloten von uns mit dem FS "rum machen" hier können sie Verfahren ausprobieren ohne Rücksicht auf Vorschriften. Ich benutze ihn um einiges aus zu probieren und um vielen meiner Freunde und Bekannten zu zeigen wie z.B. ein A/P arbeitet, oder wie man mit dem FMC navigiert. Es ist halt ein Hobby von vielen und etwas für lange Abende. "Fliege" allerdings nur kurze legs. Reicht schon, wenn ich mir im realen Flieger oft den Hintern breit sitzen muß.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 10:51   #23
Matt00
Master

Standard

Hallo Leute!

Wahnsinn, da hab ich ja mit meinem Beitrag was angerichtet.
Ich glaub ich muss mal anfangen die Posts zu speichern, sonst werd ich ja nie fertig!
Ach ja, übrigens: Ich habe übersehen, dass es das Thema schon mal gegeben hat, sorry!
Danke euch für die zahlreichen Posts!
Alt 31.08.2004, 15:37   #24
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tamiko
Vielleicht noch erwähnenswert, dass Navlights und Beacon die einzigen Lichter sind, die von Gesetz her betrieben werden müssen...
Hi !

Also laut MEL dürfen die Navlights ruhig ausbleiben. Allerdings nur bei "Daylight Operation". Bei den Beacons gibt es ebenfalls eine MEL Klassifizierung. Also auch da darf mind. 1 für eine gewisse, wenn auch kurze, Zeit ausfallen. Den zeitlichen Rahmen müsste ich nachschlagen.

Gruß
Tobi.
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 21:26   #25
lprandtl
Veteran

Standard

Hi Tobi,

falls es Dir nicht zu viel Mühe macht, wären die Restriktion "as per MEL" ganz interessant zu erfahren (war doch Klasse A bis D, oder so, richtig ?).

Was für eine MEL war es denn (welcher Typ ?). Das dürfte doch von Flieger zu Flieger verschieden sein, oder ?

Grüße,
Ingo
lprandtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 23:45   #26
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi !

Am Freitag bin ich wieder arbeiten, da werde ich nachsehen.

Gruß
Tobi.
Alt 01.09.2004, 00:13   #27
Brohler
gesperrt

Standard

*gelöscht*
Brohler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 00:51   #28
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Claus!
Wie Du weißt gibt es auch eine ganze Reihe von Piloten die milde lächeln wenn Du vom FS anfängst. Der Chefpilot meines Brötchengebers , zu dem ich einen sehr guten Kontakt habe, gehört auch dazu. Dieses Thema vermeide ich auch möglichst, andererseits hätte ich, als er mir die Falcon (2000 und 900) sowie den A319 ausführlich im Cockpit erklärte nicht den Bruchteil verstanden ohne die Kenntnisse vom FS. Wahrscheinlich sind es die Spinner, die uns tw. so in den Verruf bringen nach dem Motto " Ich bin da neulich bei Seitenwind in FRA gelandet" Man sollte den Ball sehr flach halten, jemand der viel fliegt kennt den Unterschied zwischen Simulation und Real. Vor allem wenn es mal so richtig scheppert würde sich mancher dieser Helden sicher die Hosen voll machen, Du hast da sicher schon einiges erlebt. Mit einem weiteren Piloten von FCS, Dir sicher bekannt, (Flight Calibration Service)bin ich befreundet. Er ist dem FS gegenüber schon aufgeschlossen, sagt aber ich müßte ja bescheuert sein wenn ich die ganze Woche in der Kiste gesessen habe dann auch noch zu Hause am PC zu fliegen.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 20:36   #29
TobiEDDH
Elite

Standard

Hallo !

Also sowohl Navlights als auch Beacon dürfen bei "Daylight Operation" für 10 Tage (MEL C) Inop sein. Vorraussetzung dafür ist allerdings noch, daß die Strobes am Boden permanent an sind.

Entnommen MEL CRJ100/200 und Avro.

Gruß
Tobi.
Alt 04.09.2004, 20:43   #30
Frank_IVAO
Inventar

Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiEDDH
Hallo !

Beacon dürfen bei "Daylight Operation"... Inop sein...Vorraussetzung dafür ist allerdings noch, daß die Strobes am Boden permanent an sind.
Wurde jemals was anderes gesagt Es gibt GA Flieger die haben gar kein Beacon und nur strobes