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#21 | ||
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Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179
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Zitat:
![]() Zitat:
das hatte ich in diesem Thread auch schon mal angesprochen. Leider gab es nicht viele Antworten dazu. ![]()
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Viele Grüße aus Norddeutschland! -Uli- _____\\!/_____ ____(@@)____ -oOO-(_)-OOo- |
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#22 |
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Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
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Hallo Ingo,
Du wirst nicht glauben wieviele Piloten von uns mit dem FS "rum machen" hier können sie Verfahren ausprobieren ohne Rücksicht auf Vorschriften. Ich benutze ihn um einiges aus zu probieren und um vielen meiner Freunde und Bekannten zu zeigen wie z.B. ein A/P arbeitet, oder wie man mit dem FMC navigiert. Es ist halt ein Hobby von vielen und etwas für lange Abende. "Fliege" allerdings nur kurze legs. Reicht schon, wenn ich mir im realen Flieger oft den Hintern breit sitzen muß. mfG Claus |
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#23 |
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Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695
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Hallo Leute!
Wahnsinn, da hab ich ja mit meinem Beitrag was angerichtet. Ich glaub ich muss mal anfangen die Posts zu speichern, sonst werd ich ja nie fertig! Ach ja, übrigens: Ich habe übersehen, dass es das Thema schon mal gegeben hat, sorry! Danke euch für die zahlreichen Posts!
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lg Matthias |
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#24 | |
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Elite
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Zitat:
Also laut MEL dürfen die Navlights ruhig ausbleiben. Allerdings nur bei "Daylight Operation". Bei den Beacons gibt es ebenfalls eine MEL Klassifizierung. Also auch da darf mind. 1 für eine gewisse, wenn auch kurze, Zeit ausfallen. Den zeitlichen Rahmen müsste ich nachschlagen. Gruß Tobi. |
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#25 |
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Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 46
Beiträge: 446
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Hi Tobi,
falls es Dir nicht zu viel Mühe macht, wären die Restriktion "as per MEL" ganz interessant zu erfahren (war doch Klasse A bis D, oder so, richtig ?). Was für eine MEL war es denn (welcher Typ ?). Das dürfte doch von Flieger zu Flieger verschieden sein, oder ? Grüße, Ingo |
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#26 |
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Elite
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Hi !
Am Freitag bin ich wieder arbeiten, da werde ich nachsehen. Gruß Tobi. |
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#27 |
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gesperrt
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 3
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*gelöscht*
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#28 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
Alter: 82
Beiträge: 2.035
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Hallo Claus!
Wie Du weißt gibt es auch eine ganze Reihe von Piloten die milde lächeln wenn Du vom FS anfängst. Der Chefpilot meines Brötchengebers , zu dem ich einen sehr guten Kontakt habe, gehört auch dazu. Dieses Thema vermeide ich auch möglichst, andererseits hätte ich, als er mir die Falcon (2000 und 900) sowie den A319 ausführlich im Cockpit erklärte nicht den Bruchteil verstanden ohne die Kenntnisse vom FS. Wahrscheinlich sind es die Spinner, die uns tw. so in den Verruf bringen nach dem Motto " Ich bin da neulich bei Seitenwind in FRA gelandet" Man sollte den Ball sehr flach halten, jemand der viel fliegt kennt den Unterschied zwischen Simulation und Real. Vor allem wenn es mal so richtig scheppert würde sich mancher dieser Helden sicher die Hosen voll machen, Du hast da sicher schon einiges erlebt. Mit einem weiteren Piloten von FCS, Dir sicher bekannt, (Flight Calibration Service)bin ich befreundet. Er ist dem FS gegenüber schon aufgeschlossen, sagt aber ich müßte ja bescheuert sein wenn ich die ganze Woche in der Kiste gesessen habe dann auch noch zu Hause am PC zu fliegen. Gruß Rolf |
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#29 |
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Elite
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Hallo !
Also sowohl Navlights als auch Beacon dürfen bei "Daylight Operation" für 10 Tage (MEL C) Inop sein. Vorraussetzung dafür ist allerdings noch, daß die Strobes am Boden permanent an sind. Entnommen MEL CRJ100/200 und Avro. Gruß Tobi. |
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#30 | |
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Inventar
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Zitat:
Es gibt GA Flieger die haben gar kein Beacon und nur strobes ![]()
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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
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