![]() |
![]() |
|
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Jr. Member
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Ich nahm an, dass die landing lights nicht zur zum Signalisieren "eingeschränkter Manövrierfähigkeit" eingeschaltet werden, sondern vor allem, dass der Tower schneller Sichtkontakt zur anfliegenden Maschine erhält! Deshalb schalte ich die Lichter im climb auch schon bei 5.000ft aus, im descent aber bereits bei 10.000ft ein.
Und einige Airlines scheinen das ja auch so zu sehen. Zitat:
![]()
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Hallo zusammen,
landing lights kann man auch bis 18,000 feet ausmachen - at captains discretion habe jetzt schon in einigen Original AOMs gelesen, daß bei 10,000 ft die Lichter auszumachen sind ;-) Strobe nach TO clearance an und nach clearing runway OFF. Der Rest, steht ja schon zu Genüge beschrieben ... Beacon ON vor engine-start ist wichtig da es eine Rückmeldung für die Ground Crew ist. Der 737 Pilot kann natürlich auch mal auf die Hupe drücken ![]() Grüße, Ingo |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#16 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
@Uli es geht hier ums gesehen werden.
@Ingo im FS ist jedem natürlich selbst überlassen wie er es denn gerne möchte. mfG Claus |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
@ Claus, ich würde doch gern wissen welche Airline du mit "in unserer Airline" meintest um allgemein mal vergleich zu können. Mit BEI UNS kann man schlecht was anfangen
![]()
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() |
Ist das so wichtig?
Claus hat noch nie gesagt wo er arbeitet und wird das wahrscheinlich auch nicht tun... Er wird seine Gründe haben und diese sollte man respektieren und nicht noch dreimal fragen, wo er denn nun arbeitet.... p.s. Die LandingLights sind auch gegen Vogelschlag...kenne übrigens keine Airline, wo diese standardmäßig in 5000ft schon ausgemacht werden...
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
ich wüßte nich warum man sowas nich sagen könnte!? Andere tuen dieses doch auch. Außerdem hat er nie gesagt dass er nicht tut
Ich fände es trotzdem interessant mal zu vergleichen wie die Airlines da handhaben
|
|
|
|
#20 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Hi Claus,
Zitat:
sollte auch nur ein Hinweis für die sein, die möglichst gemäß "real life" Prozeduren fliegen möchten.Es ist immer wieder interessant zu sehen, daß etliche Flieger so "verrückt" sind, in ihrer Freizeit virtuell weiterzufliegen ... was macht da eigentlich den Reiz aus, Claus ? Man sollte ja annehmen, daß man den virtuellen Flug gar nicht mehr braucht, wenn man real fliegen kann/darf ... Grüße, Ingo |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|