![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
![]() Zitat:
Das sieht irgendwie echt stylisch aus... Gibts da was für die PMDG? *liebguck* ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Also ich glaub bei der PMDG ist das schon so!
Airbus.....mhhhh das emarciano Panel ist meiner Meinung nach Perfect was die Beleuchtung angeht vor allen dingen bei der Landung wo nur die Umrisse Weiß beleuchtet sind (Knopf in der Mittelkonsole über dem Schub aber dann die Panel Beleuchtung ausmachen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
![]() Bei der PMDG ist das so cool in Blau?
![]() Hm, ich muss mir das ding wohl echt nochmal richtig eingehend zu Gemüte führen... Bzgl. Marciano-Panel: Dickes dito! M.E. ist das bereits nahezu perfekt, allerdings hätte ich es schöner gefunden, wenn man die Intensität der Umrissbeleuchtung noch hätte variieren können, sprich mit mehren Lightpanels und nem Switch zum Durchschalten verschiedener Varianten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ja, aber das reicht auch aber vielleicht kommt es noch, für mich vermittelt kein anderes FScockpit mehr feeling als das emarciano mit dieser Beleuchtung.
Jungs das Real Cockpit Foto (mit der Blauen Beleuchtung) wurd so oft aufgerufen das es bei Airliners.net wieder unter den Top 3 24/48 hours ist! Da wird sich aber jemand freuen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() wobei selbst die Aufnahmesituation entscheidend ist, da sehen schon mal die Farben nie so echt aus
Die Beleuchutung in blau kommt ja auch nur von den Bildschirmen, während die eigentliche nicht angeschaltet ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() Also bei der PMDG ist das leider nicht ganz so. Insgesamt hat sich seit dem Upgrade auf die 800/900 insbesondere das Nachtlicht im Cockpit sehr verschlechtert (zu dunkel). Soweit ich weiß läßt sich das auch nicht einfach korrigieren. Jedenfalls nicht wie oben beschrieben.
vgl hierPMDG Forum Kennt jemand ne Lösung??
![]() |
#17 |
Master
|
![]() Also ich hol hier mal einen sehr alten Thread nach oben, mit der Frage an alle "Lichtexperten" ob und wie man bei der PMDG 737NG das Panel etwas heller beleuchten kann.
Herumspielereien mit den Werten in der Panel CFG Datei war bei mir bisher gar nicht erflogreich, aber ich finde das PMDG737 Panel einfach zu dunkel. Wie gehts heller???
![]() |
#18 |
Hero
![]() |
![]() Tach,
Bei der 800/900 ist leider nichts zu machen, wenn man nicht Entwickler ist. Nachtbeleuchtung geht ja grundsätzlich auf zwei Arten: Einmal per Farbeinstellung, wie hier bereits beschrieben, und zweitens mit einem eigenen Gauge, der quasi über dem Panel liegt und mit Einschalten der Beleuchtung aktiv, also sichtbar wird. Nun ist in diesem Nacht-Gauge auch wieder ein Bitmap, das dann über dem Tag-Panel liegt und das Panel dunkler sowie die von der Cockpitbeleuchtung beschienenen Flächen darstellt. Ist dieses Bitmap, wie bei der 600/700, als Datei in den Gauge eingebettet, kann man es noch bearbeiten, wobei das schon etwas diffizil ist. Bei der 800/900 nun ist das Bitmap im Gauge selber codiert, da ist nix mit bearbeiten, also zumindest nicht mit häuslichen Mitteln wie z.B. dem Panel Studio. Leider bringt es auch nichts, den Nacht-Gauge einfach rauszunehmen und die Nachtbeleuchtung über die Farbeinstellung zu machen, denn das Bitmap in diesem Gauge hat wiederum Ausschnitte für andere Gauges, die ihre eigene Nachtbeleuchtung integriert haben. Ich hoffe, das war jetzt so einigermaßen verständlich ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
|
![]() Doch doch das war schon grob verständlich, vor allem was das Ergebnis angeht: Bei der 800/900 ist nix zu ändern - Mist
![]() |
#20 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.11.2005
|
![]() Hallo,
sehr,sehr schade mit der Cockpitbeleuchtung der PMDG 800-900. Ich habe immer gehofft, daß da mal ein Update kommt.... die 600-700er Version hatte mir super ![]() geworden ![]() Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |