WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2005, 23:28   #8
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Hallo Olli,

wenn MAN aktiv ist, werden die VOR/DME's nicht zur Positionsbestimmung genutzt (nur das IRS).

Wenn man VOR's braucht kann man sie auch über die NAVRAD-Page eingeben (remotely tuned). Hier bleibt AUTO aktiv und sie werden für die Positionsbestimmung genutzt. Danach solle man jedoch wieder auf "A"uto umstellen, dann wird wieder automatisch geupdated.


Wenn man über den Nordatlantik fliegt ist es normal, dass die Meldung "IRS NAV ONLY" erscheint. Mit der Zeit driften die IRS jedoch etwas ab. Auf der anderen Seite des NAT, wenn wieder Beacons empfangen werden, gibt es einen Map-Shift. Die Route im EHSI weicht dann nach links/rechts ab. Der AP (LNAV) korrigiert dies dann.
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag