WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2006, 18:52   #11
Alex1234
Newbie
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 16


Alex1234 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gut danke dann weiß ich bescheid
____________________________________
Runter kommt man immer, egal wie
Alex1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 08:37   #12
Mike Juliet
Master
 
Benutzerbild von Mike Juliet
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 547


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marc_H
Das kann auch die "echte" 767 nicht (genau so wie die 744,757,777).

Um ein Radial abzufliegen nutzt man die 'Intercept to', oder FIX-Funktionen des FMC.
Wie machst du das denn in der Praxis, wenn ATC dich anweist, ein bestimmtes VOR direkt anzufliegen?

Um die Intercept-to-Funktion zu benutzen, muß doch das VOR Teil meines Flugplans sein. Dann kann ich "Direct to" fliegen, indem ich den WP ganz nach oben nehme.

Aber wenn das VOR noch gar nicht in der Legs-Liste enthalten ist? Einfach neu eingeben und ganz nach oben setzen?
____________________________________
Allways three green
Gruss Miko
Mike Juliet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 11:17   #13
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

> Aber wenn das VOR noch gar nicht in der
> Legs-Liste enthalten ist? Einfach neu
> eingeben und ganz nach oben setzen?

Genau so wird es gemacht.

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 14:22   #14
hpfranzen
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Beiträge: 840


Standard

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im 767 FMS eine DIR oder DIR-TO Taste. Damit öffnet sich die entsprechende Zeile in die der gewünschte Waypoint/VOR/NDB eingegeben wird. Nach drücken von EXEC läuft es wunschgemäß.
hpfranzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 19:22   #15
Mike Juliet
Master
 
Benutzerbild von Mike Juliet
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 547


Standard

Danke - die wichtigen Sachen schnappt man immer so am Rande auf - schön, daß es alte Hasen gibt.
____________________________________
Allways three green
Gruss Miko
Mike Juliet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 21:19   #16
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Ich muß das Thema nochmal aufnehmen, da ich gerade einen VOR/DME Approach in TNCM bei widrigen Wetterverhältnissen (Seitenwind, schlechte Sichten) versucht habe. Mangels anderer Möglichkeit habe ich das VOR mittels Heading-Bug gecentert und dabei versucht, eine vernünftige Sinkrate zu erfliegen. Macht man das in RL dann auch so?

Weiterhin gab es ein Problem mit den Spoilern. Mangels Detent-Position waren sie wohl nicht richtig aktiviert, jedenfalls fuhren sie bei der Landung nicht aus. Was ist nun die "richtige" armed- Position ?

Drittens und letztens wurden dann natürlich die Bremsen extrem beansprucht- vergeblich suchte ich nach einer Brake-Temperature Anzeige. Hat die "echte" das etwa auch nicht ??

Fragen über Fragen....
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag