WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2005, 21:32   #41
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Chriss-M
Ich bekomme immer mehr Lust auf die B 767, wenn ich das alles so lese. IRS funktioniert auch?!
Jepp, das IRS funktioniert, auf Wunsch wird sogar die IRS-Abdrif simuliert. Wenn man lange keine VOR/DME empfängt (IRS only), und dann wieder in die Reichweite eines kommt, kommt es zu einem "Map-Shift" .
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 23:22   #42
PapaLima1
Veteran
 
Registriert seit: 09.03.2002
Alter: 68
Beiträge: 219


Standard LevelD767 -- Flugzeug dreht vor dem VOR ab

Hallo zusammen .

Kurze Frage zwischendurch..

Was muss ich im FMC der LevelD 767
einstellen,damit das Flugzeug auch die programmierten Legs überfliegt und nicht,wie bei mir öfter geschehen,einige
NM vor dem angesteuertem VOR plötzlich abdreht und das nächste Leg der FMC Liste
anfliegt?

Beim PSS Airbus gibt es im FMC einen
Schalter namens Ovfy.
Dort kann ich dann die Legs markieren und
diese werden dann 100%ig abgeflogen.

Geht das in der LevelD auch?
Habe im Manual dazu nichts gefunden.

Gruss Peter
PapaLima1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 00:04   #43
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Zitat:
Ach so: An dieser Stelle gleich noch ein Tip an die Zukünftigen 767-Piloten: Man kann bei der Programmierung des FMC an Startflughafen noch keine STAR´s oder RWY´s des Zielflugafens ausaehlen. Das geht erst unterwegs nach etwa halber Strecke!




also bei mir geht das schon Sollte bei allen anderen auch gehen!
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 10:37   #44
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Zitat:
einstellen,damit das Flugzeug auch die programmierten Legs überfliegt und nicht,wie bei mir öfter geschehen,einige
NM vor dem angesteuertem VOR plötzlich abdreht und das nächste Leg der FMC Liste
M.W. nach kennt die Level-D 767 Overfly-Wegpunkte nur in Prozeduren, d.h. SID/STARs. Das scheint auch im realen Flieger so zu sein. Ich habe eben im AOM nachgeschlagen, da werden fly-By/Overfly mit keinem Wort erwähnt. Ich wüsste auch nicht, wozu man sie Enroute würde brauchen können ...
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 10:48   #45
Chriss-M
Senior Member
 
Registriert seit: 26.01.2002
Alter: 46
Beiträge: 174


Standard

Ich kann mich der Meinung von Martin nur anschließen! Die unbedingte Notwendigkeit den Waypoint genau zu überfliegen sehe ich Enroute ebenfalls nicht!

Gruß, Christian
Chriss-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 13:18   #46
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Genau, bei Boeing kann der Pilot keine Overfly Waypoints definieren, wie das beim Eierbus geht (^). Wenn du wirklich mal was überfliegen musst, einfach mit HDG SEL drüberfliegen, und dann weiter mit DIRECT TO zu nächsten Fix. Oder einen Fix erstellen wie z. B. MUN180/2, also etwas hinter dem eigentlichen Waypoint, dann dreht der Flieger auch sauber darüber ein.
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 20:32   #47
Matze2
Veteran
 
Registriert seit: 22.06.2002
Beiträge: 391


Standard

Zitat:
Fliegst Du eigentlich richtig Langstrecke mit der Maschine? Bisher bin ich nie sehr lange Strecken geflogen, da man neben dem Flusi ja auch seinem realen Leben nachgeht!
Hi Chris!
Aus genau diesem Grund habe ich es bis jetzt auch nur bis auf die Kanaren geschafft (ab EDDV). Natürlich in Echtzeit - die Nutzung der Zeitbeschleunigung würde mir den Spaß nehmen.
Ich habe aber im Nov. eine Woche frei und hoffe, da mal einen Flug über´n Teich oder nach Male in Angriff zu nehmen. Falls meiner "Regierung" nicht wieder andere " dringend notwendige" Sachen einfallen....
____________________________________
Viele Grüße aus EDDV
Matthias

\"Ich hasse die Scheinheiligkeiten derer, die die Schuld am eigenen Unvermögen immer bei anderen suchen\"
Matze2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 21:39   #48
Chriss-M
Senior Member
 
Registriert seit: 26.01.2002
Alter: 46
Beiträge: 174


Standard

Hi Matze2,

ja so ist das eben mit den "Regierungen"! Zugegebenermaßen habe ich mich aber bisher auch immer gefragt, ob es nicht vielleicht doch dann irgendwann langweilig werden könnte. In einem echten Flugzeug ist das etwas anderes. Dort hat man dies und jenes zu checken, man unterhält sich mit der Mannschaft, etc. Aber so vor dem Rechner? Andererseits würde mich diese Herausforderung dennoch mal reizen. Meine weitesten Ziele waren bisher auch die Kanaren von EDDL aus und Kairo von EDDF. Bei der Zeitbeschleunigung bin ich mir nicht so sicher, ob dann nicht auch einige Funtionen des Flugzeugs durcheinander geraten. Die Flugsicherung kannst Du dabei sowieso vergessen...

Gruß, Christian.
Chriss-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 22:48   #49
gassa
Master
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 46
Beiträge: 667


Standard

Hallo!

Also Christian, die LevelD 767 kann ich dir uneingeschränkt empfehlen.
Ich habe die PMDG 737 und 747, den PSSA320 und A330 FSNAV, FSUIPC, Active Sky,... Mir sind absolut keine Konflikte aufgefallen!
Die STARS kann man (bei mir funzt es zumindest) auch schon am Startflughafen eingeben.

mfg
Martin
gassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 07:06   #50
Chriss-M
Senior Member
 
Registriert seit: 26.01.2002
Alter: 46
Beiträge: 174


Standard

Hallo Martin,

vielen Dank für die Info! Du hast ja wirklich eine ordentliche Flotte in Deinem Hangar stehen! Nicht schlecht!

Gruß, Christian.
Chriss-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag