WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2005, 13:27   #201
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
HP muss eh warten bis LTU2005 da ist
*duckundwech*
Verstehe ich nicht. Für viele Langstreckenziele gibt es doch tolle Szenerien: Miami, Punta Cana, Los Angeles... Nur für die Malediven würde ich mir gerne eine realistischere Szenerie wünschen. Und Düsseldorf ist ja jetzt auch auf Top-GAP-Niveau.

Irgendwo hier in den Tiefen des Forums müssten auch noch jede Menge originale LTU-Langstrecken-Flugpläne liegen, die ich mal gepostet habe. Mit FOC lässt sich der Treibstoffverbrauch super berechnen.

-Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 15:03   #202
Stingray
Veteran
 
Registriert seit: 30.11.2000
Alter: 51
Beiträge: 211


Standard

Hallo Leute,

zuerst möchte ich nun auch noch meinen Senf zur PIC767 abgeben. Die Maschine ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und als alter PIC Flieger 2002 hat mann auch keine Probleme die 767 zu beherschen. Habe die letzten Tage hier in den einzelnen Threads gelesen das es zu Problemen mit dem AP gibt. Kann dazu nur feststellen, dass im Descent per V/S Mode die Altitude nicht richtig gehalten wird. Die gute sinkt bei mir mehr als tolerierbare 100 ft unter die selected Altitude. Sonst funktionieren alle Modi wie sie sollten.

Nun habe ich aber doch auch noch zwei Fragen. Kann mir mal jemand die Philosophie der " Saftschubsen " erklären, die nerven nämlich gewaltig. Dauernd plärren sie nach der Temperatur und die dumme Kuh aus der Forward Section hat wohl nur das Problem ständig
die Türen schließen zu wollen, ist das normal?

Dann noch was zum Flex to Temp Verfahren bzw. zu den derated climb Modi. Ist mir bei der alten PIC schon irgendwie aufgefallen, jetzt wollt ich mal fragen ob das so realistisch ist. Um einen halbwegs vernünftigen N 1 wert für eine sagen wir mal relativ leichte Machine von unter 100 % zu kriegen, sind maximale Temp-Werte von 55 Grad nötig. Meiner Meinung nach sollten jedoch bereits Werte von 30-40 Grad für eine Reduzierung reichen.

Im Climb1 oder 2 derated Mode steigen die Werte so ab FL 18000 auch ständig über 100 %. Dafür jagt die Gute dann im Step Climb von 350 auf 390 mit etwa 3.500 feet per Minute, was ich auch nicht recht nachvollziehen kann.

Vielleicht können die Fachleute sich mal
zu Wort melden. Sonst ein echt toller Flieger!!

Grüße aus EDDM

Peter
Stingray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 21:14   #203
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da gibts ja nun so einen Eintag im LevelD-Menü, daß das Menü nur bei der LevelD angeziegt werden soll. Tolle Sache denke ich und aktiviere diese Option.

Nun habe ich natürlich auch bei der 767 kein LevelD-Menü mehr...
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 21:31   #204
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Hi Tommy,

du musst nur in der B767-300.ini (im Verzeichnis FS??\Level-D Simulations\B767-300) den Eintrag auf "LVLD_MENU_ENABLED=1" umstellen. Sollte dann wieder aktiviert sein.

____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 22:37   #205
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Super, danke für den Tipp!
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 22:54   #206
TobiEDDH
Elite
 
Registriert seit: 29.06.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.132


TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hat es schon jemand geschafft die nervigen Tipps beim Laden der 767 zu deaktivieren ? Das entfernen des Häckchens hilft nichts, und der Trick aus dem LDS Forum hat auch nicht geklappt...

Tobi.
____________________________________
Gruß Tobi.


Flying SELF-LOADING Cargo...
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 23:24   #207
Pedro100
Veteran
 
Registriert seit: 14.10.2000
Beiträge: 339


Standard

Hallo,
was muß ich tun, damit ich auch ins Licensed Member-Forum gelange.
Habe mich als neuer User angemeldet, dann durch Click auf den entsprechenden Link,in der erhaltenen Mail meinen Membership aktiviert. Anschließend habe ich auf der spezal registrations page den Username und die Zertifikationsnummer eingegeben.
Leider erhalte ich dann die folgende Meldung:

Your Certificate has already been assigned!

Please contact Flight1.com Customer Service if you believe there is an error.

Naja, und wenn ich dann dort im Forum anklicke bekomme ich die folgende Meldung:
Sorry, only members with sufficient permission can access this page.

Danke
Peter
Pedro100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 23:38   #208
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiEDDH
Hat es schon jemand geschafft die nervigen Tipps beim Laden der 767 zu deaktivieren ?
Hi Tobi,

du musst in der B767-300.ini TIP_AT_STARTUP= auf 0 stellen.
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 23:41   #209
TobiEDDH
Elite
 
Registriert seit: 29.06.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.132


TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi Marc !

In meiner 767-300.ini steht nur

[WINDOWS]
GROUND_REQUEST=458,369

und mehr nicht. Ich habe jetzt mal

TIP_AT_STARTUP=0

eingefügt, es hat aber nicht geholfen...

Danke und Gruß
Tobi.
____________________________________
Gruß Tobi.


Flying SELF-LOADING Cargo...
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 23:43   #210
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Dann weiß ich es leider auch nicht
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag