WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 16:30   #141
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Nutzt jemand ActiveSky 2004.5 mit der Level D ? AP/AT reagieren extrem empfindlich selbst auf kleine Windänderungen.
Hab direkt nach der Level D mal die Feelthere ERJ probiert, die hat das gleiche Wetter kaum tangiert.

>> Das Eindrehen auf den LOC war auch erste Sahne.

Hmmm, bei mir hat's schon zweimal heftig geeiert um den LOC. Komisch, weil die Route-Intercepts sehr gut waren.

Das sind aber auch die einzigen Probleme. AP ist sonst sehr gut, schön smooth, Speeds und Altitudes werden nur sehr gering überschossen. Eine Wohltat, z.B. nachdem ich letzte Woche bei nem Kollegen mal den gruseligen Maddog-AP "geniessen" durfte.

Macht sich auch gut auf drei Monitoren.

Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 16:35   #142
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, da ich ja jetzt mehr als 40 Stunden nicht am Rechner war, gehe ich auch gleich fliegen
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 16:36   #143
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Kam jemand mit dem Pushback Gauge klar?
Ich habe ihm right 90° eingegeben, und er hat nur um 10° gewendet, auf Steuerkurs 010°.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 16:36   #144
xtristarx
Elite
 
Registriert seit: 14.12.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.080


xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich muss es nur mal loswerden. ich habe mir heute ja doch zeit freigeschaufelt - und bisher echt alles für'n arsch. kann die 767 nix dazu ums vorweg zu nehmen. ich finds irgendwie tragikomisch was alles schief läuft. also, erst gefreut wie ein kleines kind - dann macht der simulator mucken wo es nur geht.

1. fsuipc ist plötzlich nicht mehrregistriert, alle versuche nützen nichts, ich muss das ding komplet neu reinhauen

2. active sky verbindet sich nicht mehr mit dem FS, auch das werde ich gleich neu machen (nachdem mir soeben nach 2 stunden flug ein studne vor landung der FS abgeschmiert...dazu siehe unten)

3. nachdem ich die route EGCC-GCLP ins fmc eingetragen habe (das hat gedauert) schaffe ich es beim versuch die engines zu starten den gesammten strohm vom flieger zu nehemen - alles futsch....

4. nächster versuch, motoren bekomm ich durch die alte tastenkombi an - danach meine spezialität nur ein throttle reagiert. dann haue ich auf den entsprechenden tasten rum um beide bedienen zu können, als das tatsächlich gelingt (! zum ersten mal!!!!) passiert das unglaubliche: eine AI maschine rauscht in meine auf dem taxiway verweilende 767.....HEUL.....wieder alles futsch, hahahahaha!

5. o.k., jetzt bin ich schlauer neu geladen, jetzt aber gespeichert (!). im cockpit nervt der piepton der audio controls - ich finde die schalter und RUHE. also unglaublich aber war, tatsächlich gelingt es mir ein zweites mal per tastenkombi und tastengekloppe die engines zu kontrollieren - geil: ich starte richtung GCLP. es läuft zwei stunden supigeil bis plötzlich der peipton wieder da ist ?! sieh da, eine magische hand hat am audiopanel wieder alles angemacht, als ich den ersten schalter dort betätige sagt der simulator: tschüß!!!

...wie gesagt, liegt nicht am flieger. wollte euch nur mal drann teilhaben lassen, irgendwie finde ichs auch witzig. ich mach jetzt erstma kurzstrecke damit
benni
____________________________________
________________________________________

CHEERs,
BENNI

...der mit dem bobby tanzt!
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 16:49   #145
Mitcher
Elite
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 46
Beiträge: 1.285


Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Kam jemand mit dem Pushback Gauge klar?
Ich habe ihm right 90° eingegeben, und er hat nur um 10° gewendet, auf Steuerkurs 010°.
Gleiches Problem! (falls es wirklich ein Problem ist und nicht an uns liegt)
____________________________________
Gruss Michael

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:01   #146
weste
Elite
 
Registriert seit: 04.07.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.184


weste eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir kommen so langsam die Tränen...

Gestern konnte ich noch schön eine Runde drehen und heute gehen dir Triebwerke nicht mehr an.

In der geladenen Situation stehen die Startsw. schon auf GND.

Wenn ich sie dann auf OFF und wieder auf GND stelle tut sich nichts.

Wie startet ihr eure Triebwerke ??
____________________________________
Gruß von

Daniel

[IVAO] DLH177
weste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:11   #147
ahilferta
Elite
 
Registriert seit: 20.07.2000
Alter: 36
Beiträge: 1.004


ahilferta eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach ist dat schön!

Fliege gerade LIRF-LEPA. Bisher nichts großes passiert, außer das ich ausversehen die APU aus gemacht hatte und die Engines waren noch nicht am laufen.....Naja User fehler halt. Hoffe das alles gut geht, sonst gefällt mir das Dingen.

Gruß
STefan
____________________________________
Bis dann
Stefan

Meine Pics bei FB.de
Meine Pics bei A.net
www.planes-on-pics.de.vu]
ahilferta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:17   #148
Mitcher
Elite
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 46
Beiträge: 1.285


Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Komisch, jetzt hält der Vogel während dem Landeanflug nicht mehr die von mir vorgegebenen Speeds!

Gestern ging es noch, aber ich wüsste nicht was ich vergessen habe.

A/T ist aktiviert, aber statt den eingestellten 180 fliegt er konstant 240.
____________________________________
Gruss Michael

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:32   #149
schwudde
Veteran
 
Registriert seit: 21.05.2004
Alter: 46
Beiträge: 252


schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jackal
Nutzt jemand ActiveSky 2004.5 mit der Level D ? AP/AT reagieren extrem empfindlich selbst auf kleine Windänderungen.
Hab direkt nach der Level D mal die Feelthere ERJ probiert, die hat das gleiche Wetter kaum tangiert.
Hab ich auch bemerkt (selbe AS2004-Version). Hab dann in FSUIPC die Optionen für Windänderungen angepaßt, seitdem ist alles in Butter. Es soll aber wohl schon Fälle gegeben haben wo der AP ganz seinen Dienst verweigert hat .

Ansonsten bisher keine Probleme. Klasse Flieger, aber das war eigentlich nicht anders zu erwarten.

Viele Grüße
____________________________________
Sven
http://online.vatsimindicators.net/871844/3.png
schwudde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:33   #150
Mitcher
Elite
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 46
Beiträge: 1.285


Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leute, ich weiß nicht wieso, aber ich habe STARs für EDDF!

Ich plane gerade meinen Flug von Hong Kong nach Frankfurt und gebe alles ins FMC ein, da kann ich plötzlich zig Anflugrouten auswählen.

Ich habe lediglich die AIRAC-Datei von Navdata installiert, aber ob es daran liegen kann?

Egal, aber nach FRA!

Edit:

Zu früh gefreut. Sobald ich ne STAR auswähle, verschwindet der Rest der Route aus dem FMC. Nur die letzten Waypoints sind noch da! Mal schauen woran das liegt.
____________________________________
Gruss Michael

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag