WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2007, 12:13   #71
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ja sicher, das ist genau eure Denkensweise, daran habe ich keine Sekunde gezweifelt.
Ihr handelt nach dem Recht des Stärkeren.
Sich einfach nehmen, was man für richtig findet...
Da klopfen sich die Gutmenschen wieder auf die Schultern, bis der Anzug durchgewetzt ist.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 12:49   #72
TONI_B
Inventar

Standard

Was ist LoM? Zuckst du jetzt vollständig aus oder was?

Zitat:
...eure Denkensweise
... aber LoM macht keine Pauschalurteile, gell.

Zitat:
Meine Zahlen habe ich bereits genannt, aber das schmeckt euch nicht.
WO???? Ich - und andere - wollten wissen wie viel du im öffentlichen Dienst für unfähig hälst!

Zitat:
Wie gesagt, nicht Leistungsorientierung ist euer Ziel.
Keine Pauschalaussage, gell! NICHT ICH will 30%, sondern die deutschen Lokführer!!!! Auf Grund deren Verantwirtung würde ich es gerechtfertigt finden, weil Piloten auch viel verdienen. Punkt! Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt!
Zitat:
Nochmals, wo habe ich geschrieben, daß im öffentlichen Dienst NIEMAND ordentlich arbeitet ?
Wie viele sind es dann, die nicht ordentlich arbeiten? Bitte konkrete Zahlen!

Zitat:
Sonst würde er es endlich bleiben lassen und sich mit sinnvolleren Dingen befassen.
Danke für den Untergriff! Ich bereite gerade den Stoff für das nächste Jahr vor!

Zitat:
Nur blöd daß Lehrer so lange Ferien haben, da kommt man ja fast gar nicht zum Streiken
Das musste ja kommen! Neid?
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 14:38   #73
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Du kannst gerne deine Meinung sagen, lieber Oliver.
Wenn du keine hast, dann lass es einfach bleiben.
Weil sonst könnte man ja wohl meinen, deine Antworten sind auch nur durch "Triggerwörter" ausgelöst.

Ahja, wennst vielleicht dein Gehirn einschalten würdest, dann würdest du bemerken daß es hier der Toni_B ist der immer und immer wieder mit demselben alten Kaffee kommt.
Les dir NOCHMALS den Thread genau durch, vielleicht fällt es dir dann auf. Es gibt übrigens mehrere gleichartige Fälle in letzter Zeit.
Genau so habe ich Deine Antwort erwartet - schade eigentlich, dass es nicht mal anders geht.

Übrigens, meine Meinung zu dieser Diskussion (abgesehen zu Deinen Einlagen) ist noch offen. Ich war gerade dabei, mir eine zu bilden, leider fehlen mir noch immer Fakten (Deinerseits).

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 17:18   #74
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Was ist LoM? Zuckst du jetzt vollständig aus oder was?
Stellt sich nur die Frage wer da ausgezuckt ist ?

Weisst was ?
Ich bin nicht daran interessiert, daß Opfer der "Jagdgesellschaft" zu sein.
Suchts euch jemand anderen den ihr für dumm verkaufen könnt.
Ich habe mit meiner Zeit was besseres anzufangen.

Mich kotzt das geistig Erbrochene nur noch an.

Ich habe ein Recht auf meine Meinung und die werde ich auch sagen.
Nur hier und so wie das hier ablauft sehe ich keinen Sinn darin.

Ich habe meine Fakten genannt und wenn sie nicht verstanden werden tuts mir leid für euch.
Nur wird auf diese Fakten in keinster Weise eingegangen und meine entscheidend wichtigen Fragen werden nicht beantwortet.

Wer jetzt nicht weiß wovon ich rede, soll sich einfach den Thread nochmals durchlesen.

Ich bin jedenfalls nicht dafür zuständig, die Arbeit der Leute zu machen, die dafür bezahlt werden die Lehrer zu beurteilen.
Das ist schließlich deren Job und wenn sie das nicht können, frage ich warum die nicht schon längst gekündigt wurden ?

Und niemand der bei Verstand ist kann behaupten, daß ALLE Lehrer die gleiche Leistung bringen.
Das ist einfach nur Schwachsinn und wird durch "gesammelte Kraft" der "ideologischen Creme de la Creme" auch nicht richtiger.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 18:10   #75
Guru

Standard

Lieber LOM!

Nachdem Guru Deine geistigen Ergüsse der letzten Zeit sah, steht Guru erst recht dazu, was man klassisch als soziale Verantwortung, Solidarität und Subsidiarität beschreibt.

Guru ist daher in seiner Meinung bestärkt, dass Du mit diesen Begriffen nicht einmal etwas anfangen könntest, ehe Du nicht in Wikipedia oder sonstwo im Internet nachgesehen hast.

Niemand in dieser Diskussion hat hier gleiche Gehälter oder Gehaltserhöhungen für alle gefordert, andere abstruse Forderungen, die Du anführtest (inklusive der nur Gegenfragen, ein beliebtes Mittel in der Kampfrhetorik), kann Guru leider keine finden.

Mögest Du doch immer einer der Spitzenleistungsträger sein und viel Steuern bezahlen, schließlich haben wir ja angeblich viele unfähige öffentlich Bedienstete (wieviele und nach welchen Kriterien gemessen verratest Du uns ja nicht), die ja auch ihr Gehalt ständig erhöht haben wollen.

Und damit Deine Neugier befriedigt ist - Guru kann seinen Mitarbeitern deswegen ein gutes, leistungsorientiertes Gehalt bezahlen, weil innovative Produkte verkauft werden, die von Leuten aus der Forschung entwickelt werden - dazu gibt es Marketingfachleute, die den Puls des Kunden fühlen und genau wissen, mit welchen Produkten der Kunde den höchsten Nutzen hat. Dafür sind Kunden bereit, bei entsprechendem Service und hochqualitativer Leistung auch dafür gut zu bezahlen - und ein Vertrieb, der diese Bezeichnung wirklich verdient, dies den Kunden auch verkaufen kann. Und wenn es dann einen Chef gibt, der die soziale Verantwortung für seine Mitarbeiter total anders versteht als Du mit neoliberalen Ansichten, da ist dann Guru wirklich stolz darauf, eine vollkommen andere Meinung als Du zu haben und dazu auch stehen zu können.

Jede weitere Erklärung Deinerseits ist absolut unnötig und kostet Dich nur (vergeudete) Zeit - verwende diese Zeit, um vielleicht ein paar Nachhilfestunden in sozialer Verantwortung zu nehmen, auch wenn Guru daran zweifelt, dass dies etwas nützen würde.

Last but not least - irgendwie wird Guru das Gefühl nicht los, dass Du 2 Probleme hast: wenn Dir a) jemand, der im öffentlichen Dienst arbeitet und b) Akademiker hier ihre Meinungen abgeben, wobei offensichtlich die Kombination von a) + b) die absolute Spitze für Dich darstellen.

Irgendwie fehlen jetzt nur noch die in die Kamera gehaltenen Taferln - aber die kannst Du bei Deinen Beiträgen gern als Bilder anhängen.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 19:42   #76
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Du hast nicht mehr gemacht als leeres Wischi-Waschi von dir gegeben.

Nochmals meine Frage:
Bekommen ALLE Deine Mitarbeiter die GLEICHEN Gehaltserhöhungen oder nicht ?
Ist das alles nach Schema-F geregelt, so daß alle das gleiche bekommen ?
Oder gibt es Leistungsbeurteilungen und du entscheides wer mehr oder weniger bekommt ?
Ist das soo schwer zu beantworten ?

Wie kommst du auf die völlig abstruse Ansicht, daß ich ein Anhänger des Neoliberalismus bin, nur weil ich ein leistungsorientiertes Gehalt fordere ?

Und ich stehe sehr wohl zur sozialen Verantwortung, immerhin finanziere ich mit weit mehr als der Hälfte meines Gehaltes die Ausgaben des Staates !

Ich finde es nur verlogen wenn hier Leute zwar unseren Wohlstand genießen wollen, aber nicht bereit sind, auch die damit einhergehende Konkurrenz auszuhalten.

Ps:
Ich sehe hier keinerlei Verknüpfung zum Thema Akademiker ?
Ist das wieder so ein Stück Schmtzwäsche das du hier waschen willst ?
Sind wir uns ehrlich, bei allem Versteckten und Verlogengen das hier ablauft gehst doch genau nur um das und um sonst gar nichts.
Ist mehr als demaskierend, was du so zwischen den Zeilen fallen lasst.

Und noch was:
Ich habe KEINEN Kurs zum Thema Kampfrhetorik belegt, das habe ich nicht nötig.
Ich habe nur gelernt, daß man ein Problem nicht lösen kann, bevor es keine klare Problembeschreibung gibt.
Das habe ich in ZEHNTAUSENDEFACHEN PROBLEMLÖSUNGEN bei Kunden in den letzten Jahrzehnten gelernt.
Das ist der Sinn der Fragen.
Das einzige was ihr gemacht habt, war genau diese Kampfrhetorik anzuwenden, weil es euch zu peinlich war, daß man euch die Maske vom Gesicht reissen könnte.
Das erkenne ich an derartigen demaskierendem Wörtern zwischen den Zeilen.
Du siehst das ganze offensichtlich tatsächlich als Kampf.
Aber dann steh auch offen dazu.
Alt 12.08.2007, 19:55   #77
Guru

Standard

Alle Mitarbeiter erhalten einmal die kollektivlich vereinbarten Gehaltserhöhungen und Prämien für die Erreichung bestimmter (Sub)Ziele, die in Mitarbeitergesprächen vereinbart werden.

Ein Team bekommt daher bei Erreichung eines Zieles eine Prämie, die gleich auf alle Mitarbeiter eines Teams aufgeteilt wird, unabhängig, ob Marketing, Technik, Vertrieb oder ob Teamleiter oder nur einfaches Teammitglied.

Der vollkommen logische Schluss, dass Du ein Anhänger neoliberaler Theorien bist, ergibt sich aus Deinen Äußerungen.

Und nun eine persönliche Bemerkung: falls Du noch so ein paar persönliche Untergriffe hast, dann lass sie ruhig los. Sie zeigen letztendlich, wes Geistes Kind Du bist.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 19:59   #78
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Siehst du, und genau dasselbe mache ich auch und genau dasselbe habe ich auch vorgeschlagen.
Warum bin ich dann neoliberal und du "der Gute".

Genau das zeigt mir sehr deutlich wessen Geistes Kind du bist.
Du bist immer der Gute und die anderen sollen immer für deine eigenen Probleme verantwortlich gemacht werden.
Furchtbar sowas.
Alt 12.08.2007, 20:56   #79
alterego100%
Master of Disaster

Benutzerbild von alterego100%

Mein Computer

Standard

Zitat:

Und noch was:
Ich habe KEINEN Kurs zum Thema Kampfrhetorik belegt, das habe ich nicht nötig.
Wer hätte DAS gedacht.

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 23:20   #80
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Mich kotzt das geistig Erbrochene nur noch an
Warum schon wieder so ein primitiver Untergriff? Damit unterstellst du allen hier, die nicht deiner Meinung sind, dass sie Erbrochenes produzieren. Ist doch nicht notwendig, oder?

Zitat:
Und niemand der bei Verstand ist kann behaupten, daß ALLE Lehrer die gleiche Leistung bringen.
Hat auch hier niemand behauptet!!!!

Ich wollte nur wissen, wie viele öffentlich Bedienstete DEINER Meinung nach unfähig sind! Nicht mehr und nicht weniger!!!!

Doch darauf sind wieder nur Gegenfragen gekommen.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort