![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#451 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Überstundenpauschale: es geht darum, dass pauschal alle Überstunden abgegolten werde. Was ist daran so schwierig zu verstehen?
|
|
|
#452 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
ICH trage genug Verantwortung! Nur bekomme ich für 2 Überstunden nur 1 bezahlt, für 3 nur 2, für 4 nur 3 usw. Und das pro Woche! Auch wenn mich diese Tatsache unserer Besoldung ärgert und ich es als ungerecht empfinde, wenn dann Außenstehende uns vorwerfen wir verdienen zu viel, bin ich mit meinem Job und dem Gehalt zufrieden. Daher habe ich in dieser Hinsicht kein Problem zu lösen! Konkret und klar genug? |
|
|
|
|
|
|
#453 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@lom
nur für dich zum verständnis. in der personalwirtschaft ist das folgendermaßen geregelt: sobald über ein anno-gehalt verhandelt wird, versteht es sich von allein, das ein gewisser satz an überstunden inkludiert ist. dieser satz beweg sich um die 20 %. hat ein normaler angestellter/arbeiter 40 std. wären es bei einem GF 48 Std.. das heißt also, dein anno-gehalt bezieht sich per se auf 48 std. und somit kann man auch von einer pauschalen überstundenleistung reden. kommt man als GF mit dieser wochen/monatsarbeitszeit nicht aus, so muß man zum einen überprüfen ob die angewandten techniken ausreichen oder aber nachverhandeln, da das arbeitsaufkommen am anfang überschätzt worden ist. allerdings sind das nun geschäftsbereiche, in denen solche dinge ehr untergeordent sind - weil, wenn du in der dimension bist, dass du GF einer GmbH oder als entwickler oder was weiß ich mit anno-gehalt eingestellt wurdest, hast du andere dinge im kopf, ob du nun zwei stunden mehr oder weniger für das unternehmen tätig bist. die beschreibung deiner tätigkeit würde für mich hier in D bedeuten, dass du versicherungsvertreter mit bezirksleiterkompetenz bist.
|
|
|
#454 |
|
Inventar
![]() |
leute diese "diskusionen" führen, wenn man das so mitverfolgt, zu genau nix - also seit lieb zueinander und vergesst das ganze ...
|
|
|
|
|
|
#455 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Und nein, Guru ist kein einfaches Parteimitglied - Guru ist in keiner Partei Mitglied. Das hindert aber nicht, dass Guru ein Weltbild und eine politische Meinung hat. Und die ist mit Sicherheit nicht auf Ausbeutung oder sozialromantischen Träumen aufgebaut. Da ist Guru schon viel zu lang im Berufsleben, um jemals Deine Ansichten vertreten zu können. Deine restlichen Fragen könnten Ausflüchten und versteckten Unterstellungen nicht näher kommen. Guru kann damit leben, dass Du der beste Manager Europas bist, die Welt rettest und trotzdem zuwenig verdienst, Dir den Luxus einer arbeitenden Frau leisten kannst, die aber kein Geld verdient und Du obendrein keine Steuern mehr abschreiben kannst. Und damit hat sichs... Guru |
|
|
|
|
|
|
#456 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Das ist doch sowieso klar, wie solls denn sonst sein ? Überstunden sind im Gehalt inbegriffen. Werden also nicht getrennt bezahlt. Letztendlich kommt eine fixe Summe heraus die größer oder kleiner sein kann. |
|
|
|
|
|
|
#457 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Leistungsgerechte Bezahlung ist also nichts für dich ? Ich muss sagen, ich bin entsetzt ! Bzw. daß ich dir das "Herumgeiere" um die Tatsachen nicht glaube. Warum fürchtest du es wie der Teufel das Weihwasser, das einfach und gerade heraus zuzugeben ? Weil du dann Angst davor hast, auch in die Mühle der "politisch korrekten Vernichtungsmaschine" zu kommen ? |
|
|
|
|
|
|
#458 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Es gibt keine Probleme, es könnte nicht besser sein. Das ist die einfachste Variante, damit muss man genau gar nichts sagen und die anderen sind immer die Bösen. Furchtbar sowas. |
|
|
|
|
|
|
#459 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Ende der Diskussion!
Es ist sinnlos! Frage mich nur, ob irgendjemand hier deine Gedanken verstehen kann? |
|
|
|
|
|
#460 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
weise entscheidung TONI_B
![]() antwort auf deine frage: nein, kann ich nicht!
*per aspera ad astra* ![]() ...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen... ![]() *omnia vincit amor* |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|