WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2007, 17:51   #321
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Guru kann da wärmsten Melaminharzbeläge empfehlen (auch unter Laminat bekannt ) - ausgesprochen kinderfest und auch fußwarm und vor allem sehr leicht sehr schnell bei Hoppalas zu reinigen

LG
Guru

PS: und um wieder offtopic zu werden ok, dann halt nur den 4. Urlaub...
Also Laminat ist nicht das unsrige! Entweder echtes Parkett (gibt es auch in unserem "Steuergeldpalast") oder guter Teppich.

Schön langsam werden die Visionen unseres ferry, zechenkaas, horst\n usw. wahr: ihr kennt meinen Job, mein Gehalt, mein Haus von oben und von innen, meine sportlichen Hobbys, die Anzahl meiner Kinder. Wer will meine Schuhgröße, meinen Ruhepuls oder sonst was wissen?

Zum 4. Urlaub: zählen die Urlaube aller Haushaltsmitglieder getrennt oder nur wenn wir alle gemeinsam fahren?
[Sonst geht es sich mit 5 auch nicht aus... ]
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 18:32   #322
Guru

Standard

Bist schon ein ausgesprochen gutes Ziel für Marketingmenschen
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 19:36   #323
TONI_B
Inventar

Standard

Darum rufen auch 2x pro Woche irgendwelche Typen an, die mir was verkaufen wollen bzw. die mit mir eine Meinungsumfrage machen wollen.
Alt 21.08.2007, 00:02   #324
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Was jetzt: keine Überstunden machen können, oder Überstunden machen MÜSSEN und NICHTS dafür bezahlt bekommen - da ist wohl noch ein großer Unterschied!
Also eindeutige Frage und ich erhoffe mir ein eindeutiges JA oder NEIN: eure Leute MÜSSEN Überstunden machen und bekommen NICHTS dafür?
ICH MUSS Überstunden machen.
Das heisst aber nicht, daß ich nichts dafür bezahlt bekomme.
Ich werde nach Erfolg bezahlt und nicht nach Stunden.

Und generell:
Es hängt von sehr vielen Faktoren ab, ob jemand nach Stunden oder nach Erfolg bezahlt wird.
Also kann man das nicht generell für alle mit ja und nein beantworten.
Aber zu behaupten, daß jeder alle Stunden abegegolten bekommen muss ist auch nicht die richtige Einstellung.

Zitat:
Ja, dazu muss man studieren und im öffentlichen Dienst arbeiten - sonst kann sich ja keiner einen Urlaub leisten. Armer LoM, wiederum wers glaubt...
Nochmals:
Ich kenne keinen einzigen Menschen der 3 bis 4 mal in Urlaub fährt.
Ich selbst bin Alleinverdiener mit 3 Kindern und zahle Vollgas Steuern.
Abschreiben kann ich praktisch gar nichts mehr.
Was glaubst du bleibt so einem wie mir übrig und was glaubst du kostet ein Urlaub für eine 5-köpfige Familie ?
Es reicht schon wenn ich einmal Essen gehe, da sind locker 70 Euro weg.
Das ist viel Geld für mich, sowas überlege ich mir zweimal.

Zitat:
Nein
Warum erwähnst du es dann so besonders ?.

Zitat:
aber du hast offensichtlich ein gewaltiges Problem damit!
Nicht direkt.
Ich habe nur ein gewaltiges Problem mit Leuten die nach mehr Geld verlangen, aber im Gegenzug nicht bereit sind, eine leistungsorientierte Bezahlung zu akzeptieren.

Zitat:
Nein, hat das irgendwer geschrieben? Stört es dich, dass ich gut verdiene?
Weil ich da "nur" 20% weniger verdiene aber mehr Zeit für meine Familie habe.
Wer? Ich fühle mich nicht angesprochen, denn ich habs rev. schon bestätigt, dass es auch mir so ist/war.
Ja, dann musst du ja eh ordentlich abkassieren.
80% von einem stolzen Gehalt sind ja noch immer verdammt viel Geld.
Worüber beschwerst du dich dann ?
Du hast ja immer so dahergeredet, als würden die "gstopften Privatangestellten" gleich doppelt so viel wie du verdienen.
Und hast auch berücksichtigt, daß die Zusatzpension, die man als Privatangestellter abschließen muss, auch genug kostet ?
Zumindest dann wenn man sich in der Pension nicht sehr stark einschränken will.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 00:06   #325
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli
So sehe ich das auch. Man kann es sich durchaus gut gehen lassen, und trotzdem bleibt genug am Monatsende, dass man sich z. B. auch ein Haus und Grund leisten kann. Und dass ohne viel "Schulden machen".

Mein Freund und ich haben 12 Jahre gut leben können, und trotzdem ist es sich gut ausgegangen, dass wir heuer ein Haus gebaut haben - incl. Einrichtung *gg* Das lustige ist, wir haben ursprünglich gar nicht vorgehabt, ein Haus zu bauen, da wir damals dachten, das könnten wir uns eh nie leisten. Trotzdem haben wir monatlich das restliche Geld gut angelegt und plötzlich gings ganz einfach. Gut, etwas finanzielle Hilfe beider Eltern war auch dabei ...

Und was hat uns gefehlt? Handyrechnungen von 50 EUR oder mehr pro Monat, jeden Tag essen gehen, 3x im Monat neue Fetzen, jede Woche 2 x fortgehen, etc. Gott sei Dank, sonst wär sich das Haus nicht ausgegangen ....
Ihr seid die sogenannten Dinks.
Die Gruppe mit dem größten Wohlstand von allen.
Ist doch keine Kunst für euch ein Haus zu bauen.
Ihr habt doch keine Kinder für die ihr sorgen müsst.
Euch bleibt alles zu Gänze zur eigenen Verfügung.

Ein bisschen muss man schon den Zusammenhang auch sehen, der Wohlstand oder nicht-Wohlstand hängt ja nicht nur vom Netto-Einkommen alleine ab.
Alt 21.08.2007, 07:13   #326
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Ich selbst bekomme auch keine Überstunden mehr bezahlt, keine einzige.
= LoM am 19.8. 21:29
Zitat:
Das heisst aber nicht, daß ich nichts dafür bezahlt bekomme.
= LoM am 20.8. 23:02
Also was jetzt? Irgendwie in einen Wirbel geschrieben...

Der Rest deiner Ausführungen ist ein alter Hut von dir! Zu diesen wiederholten Unterstellungen gibt es von mir keinen Kommentar mehr.

Im Gegensatz zu dir habe ich mein Gehalt hier schon des öfteren offengelegt! Aber nie für mich mehr gefordert! Ich habe immer betont, dass ich mit meinem Gehalt zufrieden bin.

Bevor du jetzt das Thema auf die Pensionen lenkst, solltest du dich besser erkundigen! Wenn ich in Pension gehen kann(darf), werde ich genau den selben Satz bekommen wie jeder andere ASVG-Versicherte auch! Daher muss(kann) ich auch eine Zusatzpension einzahlen. Nix mit 80% vom Letztgehalt - wie du wahrscheinlich annimmst. Ach so, hab ich vergessen: Danke, dass du meinen Pensionsbeitrag enzahlst!

Oli wird sich schon selber wehren, aber deine neuerlichen Pauschalierungen:"Ihr, Euch..." sind zum Kotzen.
Alt 21.08.2007, 08:35   #327
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ihr seid die sogenannten Dinks.
Die Gruppe mit dem größten Wohlstand von allen.
Ist doch keine Kunst für euch ein Haus zu bauen.
Ihr habt doch keine Kinder für die ihr sorgen müsst.
Euch bleibt alles zu Gänze zur eigenen Verfügung.

Ein bisschen muss man schon den Zusammenhang auch sehen, der Wohlstand oder nicht-Wohlstand hängt ja nicht nur vom Netto-Einkommen alleine ab.
Genauso wie es eure Entscheidung war, 3 Kinder zu bekommen. Und? Unglücklich darüber?
Dafür, dass du (laut Eigendefinition) der einzig positiv denkende Mensch hier bist, schwingt schon immer ein wenig Bitterkeit in deinen Worten mit.
Bitterkeit ist vielleicht das falsche Wort - du schwächst die Leistungen/Errungenschaften anderer ab, setzt sie gleich in Relation.

Warum freust du dich nicht für andere, anstatt großartig mit Erklärungen zu kommen, warum diese jenes schaffen, und du (oder dir ähnliche Leute) nicht?

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 08:39   #328
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Zitat:
Du hast ja immer so dahergeredet, als würden die "gstopften Privatangestellten" gleich doppelt so viel wie du verdienen.
Und hast auch berücksichtigt, daß die Zusatzpension, die man als Privatangestellter abschließen muss, auch genug kostet ?
Zumindest dann wenn man sich in der Pension nicht sehr stark einschränken will.
Lieber LoM, nur als Info: ich alleine habe 3 (drei!) Privatvorsorgen laufen, wo ich fleissig einzahle (soviel halt mein "üppiges" Budget übriglässt). Wo lebst du, dass du glaubst, nur Prvatangestellte müssten sich Sorgen um ihren Ruhestand machen?
Aber jetzt schreibst du sicher gleich "Und das ist gut so, denn schliesslich zahlen wir eure Pension, und je weniger der Steuerzahler dafür blechen muss, desto besser".

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 09:00   #329
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
= LoM am 19.8. 21:29= LoM am 20.8. 23:02
Also was jetzt? Irgendwie in einen Wirbel geschrieben...
Entschuldigung, was ist daran schwer ?
Einen graden Satz wirst ja noch verstehen ?

Zitat:
Der Rest deiner Ausführungen ist ein alter Hut von dir! Zu diesen wiederholten Unterstellungen gibt es von mir keinen Kommentar mehr.
Du wiederholst dich, also bekommst du auch wiederholt die gleichen Antworten.
Wenn du aufhörst mit den alten Hüten, wirst vielleicht mal eine andere Antwort bekommen

Zitat:
Im Gegensatz zu dir habe ich mein Gehalt hier schon des öfteren offengelegt! Aber nie für mich mehr gefordert! Ich habe immer betont, dass ich mit meinem Gehalt zufrieden bin.
Und warum kommst dann immer und immer wieder mit dem gleichen Hut ?
Machst jetzt einen auf Samariter.
Nein, ich will nicht mehr, aber meine armen Kollegen, denen sollte man mehr geben.
Komm, hör auf.
Mach dich nicht lächerlich.

Zitat:
Bevor du jetzt das Thema auf die Pensionen lenkst, solltest du dich besser erkundigen! Wenn ich in Pension gehen kann(darf), werde ich genau den selben Satz bekommen wie jeder andere ASVG-Versicherte auch! Daher muss(kann) ich auch eine Zusatzpension einzahlen. Nix mit 80% vom Letztgehalt - wie du wahrscheinlich annimmst. Ach so, hab ich vergessen: Danke, dass du meinen Pensionsbeitrag enzahlst!
Und wann darfst du in diese wohlerworbene und wohlverdiente Pension gehen ?
Wie alt wirst du dann sein ?

Und ja, das Budget für die Staatsausgaben kommt NUR von der Privatwirtschaft und NICHT von den öffentlich Bediensteten.
Es hat schon mal jemand anders gepostet, aber ich muss es nochmal sagen:
Wenn das so wäre wie es von dir immer und immer wieder in der alten Leier formuliert wird, dann wäre der öffentliche Dienst ein Perpetuum Mobile.
Wenn kein Geld da ist, einfach mehr von euch anstellen.
Und die Steuereinnahmen würden ins unermessliche steigen

Was nicht heisst daß ihr nicht eine unersetzbar wichtige Funktion erfüllt, aber das Budget mit dem unsere Ausgaben finanziert werden, wird schon noch immer von der Privatwirtschaft erwirtschaftet.

Zitat:
Oli wird sich schon selber wehren, aber deine neuerlichen Pauschalierungen:"Ihr, Euch..." sind zum Kotzen.
Und was geht dich das an ?
Warum erwähnst du es dann getrennt ?
Und was sind daran Pauschalierungen, wenn man die Tatsachen so hinschreibt, wie sie sind ?
Alt 21.08.2007, 09:29   #330
Guru

Standard

Zitat:

Und ja, das Budget für die Staatsausgaben kommt NUR von der Privatwirtschaft und NICHT von den öffentlich Bediensteten.
Falls Du es noch immer nicht mitbekommen haben solltest - ALLE unselbständig Erwerbstätigen in Österreich sind einkommensteuerpflichtig, also auch öffentlich Bedienstete. Daher zahlen auch Sie einen Anteil an den Staatsausgaben und ergo dessen auch letztendlich einen Teil ihres Gehaltes.

SO schwer kann das wohl für einen Leistungsträger wie Dich ja nicht zu verstehen sein, oder doch?

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort