WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2007, 14:54   #311
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Macht das jetzt einen Unterschied was da auf dem Papier steht ?
Tatsache ist, daß es heutzutage sehr viele Leute gibt, die keine Überstunden mehr bekommen, inklusive mir.
Dir gehts also diesbezüglich wesentlich besser als mir, denn du bekommst immerhin noch was.
Was jetzt: keine Überstunden machen können, oder Überstunden machen MÜSSEN und NICHTS dafür bezahlt bekommen - da ist wohl noch ein großer Unterschied!
Also eindeutige Frage und ich erhoffe mir ein eindeutiges JA oder NEIN: eure Leute MÜSSEN Überstunden machen und bekommen NICHTS dafür?
Zitat:
Siehst du, ich kann mir keinen Urlaub leisten.
Ja, dazu muss man studieren und im öffentlichen Dienst arbeiten - sonst kann sich ja keiner einen Urlaub leisten. Armer LoM, wiederum wers glaubt...
Zitat:
Ja, ich und die vielen anderen Steuerzahler bezahlen euer Gehalt, ist das ein Problem für dich ?
Nein - aber du hast offensichtlich ein gewaltiges Problem damit!
Zitat:
Und hat es dich gestört gut zu verdienen ?
Nein, hat das irgendwer geschrieben? Stört es dich, dass ich gut verdiene?
Zitat:
Warum machst es dann heute nicht mehr und bist Lehrer geworden ?
Weil ich da "nur" 20% weniger verdiene aber mehr Zeit für meine Familie habe.
Zitat:
Davon könnte sich so mancher hier was abschneiden.
Wer? Ich fühle mich nicht angesprochen, denn ich habs rev. schon bestätigt, dass es auch mir so ist/war.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 15:24   #312
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
Nö, bin kein leistungsträger (zumindest nicht so einer, wie ich glaube, dass LoM das sieht ) - das ist ganz einfach: ich sauf nicht, rauch nicht, spiel nicht, leiste mir keinen Luxus (bis auf wenige Hobbys). Wenn man zu zweit verdient, dann kann man sich auch etwas weglegen.
Ich kenne Leute, die einiges mehr als ich bzw. meine Frau verdienen (ist ja auch nicht schwer, wir sind beide im öffentlichen Dienst ), und sich NULL sparen können.
So sehe ich das auch. Man kann es sich durchaus gut gehen lassen, und trotzdem bleibt genug am Monatsende, dass man sich z. B. auch ein Haus und Grund leisten kann. Und dass ohne viel "Schulden machen".

Mein Freund und ich haben 12 Jahre gut leben können, und trotzdem ist es sich gut ausgegangen, dass wir heuer ein Haus gebaut haben - incl. Einrichtung *gg* Das lustige ist, wir haben ursprünglich gar nicht vorgehabt, ein Haus zu bauen, da wir damals dachten, das könnten wir uns eh nie leisten. Trotzdem haben wir monatlich das restliche Geld gut angelegt und plötzlich gings ganz einfach. Gut, etwas finanzielle Hilfe beider Eltern war auch dabei ...

Und was hat uns gefehlt? Handyrechnungen von 50 EUR oder mehr pro Monat, jeden Tag essen gehen, 3x im Monat neue Fetzen, jede Woche 2 x fortgehen, etc. Gott sei Dank, sonst wär sich das Haus nicht ausgegangen ....

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 15:40   #313
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Ich muss auch noch ergänzen, dass ich sowieso UNGERNST Geld ausgebe. Manche behaupten, ich wäre geizig, aber das stimmt nicht - bin einfach nur sparsam

Edit: @Oli gratuliere zum Haus, freut mich ehrlich!

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 16:00   #314
TONI_B
Inventar

Standard

@Oli
Genau so ist es! Ohne merklichen Verlust an Lebensstandard einige Jahre (>10) sparen, Hilfe der Eltern (warum auch nicht?) und auf einmal geht es ohne größere Probleme. Vor allem wenn man dann beim Hausbau auch vernünftig mit dem Geld umgeht. Wer braucht goldene Armaturen?

Und bei uns ist es ca. 15 Jahre nach dem eigenen Hausbau jetzt wieder so weit: die "großen" Kinder sind ausgezogen und haben von uns wiederum "Starthilfe" in Form von "zinslosen Darlehen" bekommen - genau so wie es unsere Eltern mit uns gemacht haben...
Alt 20.08.2007, 16:22   #315
Guru

Standard

Na wenn die Kinder schon ausgezogen sind, dann kannst ja jetzt endlich nicht nur 2x in AT Urlaub machen - wofür hast denn schließlich mehr als 3 Monate Ferien?

Und der 5. Urlaub geht sich dann locker mit den Überstundenabgeltungen aus.

Es geht Dir also gut und nur die Anderen raunzen - wie hältst Du das eigentlich aus? Normalerweise müsstest ja gebückt unter dem Teppich gehen, Du Leistungsverweigerer!

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 16:26   #316
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Es geht Dir also gut und nur die Anderen raunzen - wie hältst Du das eigentlich aus? Normalerweise müsstest ja gebückt unter dem Teppich gehen, Du Leistungsverweigerer!

Guru
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 16:56   #317
TONI_B
Inventar

Standard

GURU, bitte genauer meine Beiträge lesen! Setzen Nichtgenügend!

Die "großen" Kinder sind ausgezogen! Die beiden "Kleinen" (6/10 Jahre) sind noch durchzufüttern...
Zitat:
Normalerweise müsstest ja gebückt unter dem Teppich gehen, Du Leistungsverweigerer!
Geht nicht, meine Stabhochsprungstange ist 4,25m lang und unterm Perserteppich in meinem Palast (aus Steuergeldern , denn ihr zahlt ja mein Gehalt und damit mein Haus ) ist nicht so viel Platz.

P.S.: Mit Perser spielts nicht viel - der 15 Jahre alte "Spannteppich", der damals 100ATS/m2 gekostet hat, ist überall durchgewetzt und muss nächstes Jahr (bevor die Enkerl kommen!) erneuert werden.
Alt 20.08.2007, 17:00   #318
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
...

P.S.: Mit Perser spielts nicht viel - der 15 Jahre alte "Spannteppich", der damals 100ATS/m2 gekostet hat, ist überall durchgewetzt und muss nächstes Jahr (bevor die Enkerl kommen!) erneuert werden.
Na, Na, Na - net raunzn wie der LoM

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 17:03   #319
TONI_B
Inventar

Standard

Euch kann man es auch nicht recht machen! Sag ich, dass ich ein Haus hab, bin ich ein Schamrotzer, der auf Kosten der Steuerzahler lebt. Relativier ich das wieder, weil ich bei der Einrichtung gespart habe, bin ich ein Raunzer... Echt öd mit auch da.
Alt 20.08.2007, 17:37   #320
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Guru kann da wärmsten Melaminharzbeläge empfehlen (auch unter Laminat bekannt ) - ausgesprochen kinderfest und auch fußwarm und vor allem sehr leicht sehr schnell bei Hoppalas zu reinigen

LG
Guru

PS: und um wieder offtopic zu werden ok, dann halt nur den 4. Urlaub...
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort