![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#211 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#212 |
|
Gesperrt
![]() |
Wir reden ja noch gar nicht von Änderungswilligkeit.
Du hast ja nicht mal Ideen ? Oder hast du Vorschläge, wie man was verbessern könnte ? Ich vermute ja, du hast als Insider sehr wohl genug gesehen aber du möchtest das nicht verraten um deine Kollegen und deinen Berufsstand als ganzes zu schützen ? Vor allen ist das riesengroße Dilemma das du hast: Du hast eine Heidenangst davor, das Falsche zu sagen, denn dann würden sie sich sofort genauso über dich stürzen, wie sie es auch mit mir machen. |
|
|
|
|
|
#213 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Genau das habe ich mir erwartet. Alle anderen haben genug Geld, wir selbst sind sooo arm. Wo kommen wir denn da hin, wenn diejenigen die solche super Ideen haben, diese auch selbst bezahlen ? Entschuldigung aber das ist wirklich die unterste Schublade bzw. Stammtischniveau. Also mit sowas werdet ihr keinen Preis für besondere Leistungen bekommen, das kann jeder. Für solche Ideen kann man auch völlig Unqualifizierte direkt von der Straße holen. |
|
|
|
|
|
|
#214 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Wie kannst du nur die Frechheit haben, ein Haus zu besitzen aber hier von anderen zu fordern, daß sie deine Steuern zahlen sollen ? ![]() Oder stimmt das nicht ganz so wie es da steht oder wie ich es mir jetzt denke ? |
|
|
|
|
|
|
#215 | |||||||||
|
Alter Sack
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#216 | |||
|
Alter Sack
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#217 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Und bezüglich der anderen Dinge wollte ich damit nur ausdrücken, daß viele Dinge natürlich unbestritten sind und wir alle uns diese Dinge sehr wünschen würden, aber auf Grund der unvorstellbar hohen Staatsverschuldung überall gespart werden muss. Und zwar jedes Jahr noch mehr gespart, so lange bis die Leute endlich begreifen, daß man mit Schulden keinen Wohlstand sondern nur Armut und soziale Kälte produziert. Und erst wenn solche "Zauberer", die es nicht schaffen mit ihrem Budget auszukommen zum Teufel geschickt werden, wird sich das ändern. |
|
|
|
|
|
|
#218 | |
|
Alter Sack
|
Zitat:
Ich denke, mit genug Willen wären hier durchaus Verbesserungen möglich. Ich verstehe nicht, warum immer bei der Bildung gespart werden muss. Mir kommt es so vor, als wolle die Regierung die Bürger absichtlich von der Weiterbildung abhalten ...
|
|
|
|
#219 |
|
Master of Disaster
![]() |
In einer konservativen Bildungspolitik geht es um Erhaltung von Eliten.
Nur wer schon zur Elite gehört und genügend Geld zur Verfügung hat, soll die beste Ausbildung erhalten. Wer das durschaut, wird auch schon mal mit dem Prädikat "Stammtischniveau" bedacht oder als "unqualifiziert und von der Straße kommend" entlarft. Da fällt mir eine Zeile aus einem Reinhard Mey-Lied ein: "Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm, halt' du sie dumm, ich halt' sie arm."
|
|
|
#220 | |
|
Alter Sack
|
Zitat:
Meine Idee (Eltern zahlen Obulus für kleinere Klassen) läuft ja leider genau in die gleiche Richtung, und ist somit doof. Was wäre denn wirklich so schlimm daran, wenn die Allgemeinheit die bessere Ausbildung des Nachwuchses bezahlt?
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|