![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#201 |
|
Gesperrt
![]() |
Die Diskussion hier ist sowieso sinnlos.
Das einzige was wir hier machen können ist, uns über Möglichkeiten oder Nichtmöglichkeiten zu unterhalten. Umsetzen müssen das andere. |
|
|
|
|
|
#202 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Gäb's nur mehr solch positiver Menschen.
|
|
|
#203 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
Zitat:
weiterhin viel spaß damit - hoffe nur sie macht nicht einsam
|
|
|
|
#204 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
Zitat:
good luck to you LoM
*per aspera ad astra* ![]() ...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen... ![]() *omnia vincit amor* |
|
|
|
|
|
|
#205 |
|
Gesperrt
![]() |
Es würde zu sehr schmerzen, wenn ihr zugegben müsstet, daß ihr in Wahrheit unfähig seid, selbst über Veränderungen und Verbesserungen nachzudenken.
Ihr habt eine solche Heidenangst davor, daß ihr auch ins Visier der Jagdgesellschaft kommen könntet, daß ihr euch einfach jegliche eigenen Ideen verweigert. Alle die nicht genauso beschränkt sind, sondern frei denken und einfach alle Möglichkeiten in Betracht ziehen werden dann fertigemacht. Denn wo kommen wir da hin, wenn es jemand anders besser geht und jemand anders vielleicht freier oder eventuell sogar erfolgreicher wäre. Das kann doch nicht sein, mit dem stimmt doch was nicht. Ah ja, der muss doch einsam sein. Aber das einzige was NICHT rüberkommt sind eigene Ideen. Und warum ? Weil ihr keine habt. Macht das nicht auch irgendwie einsam ? ![]() |
|
|
|
|
|
#206 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Ich habe eine Superidee: man sollte die Schülerhöchstzahlen pro Klasse auf 15 senken, und zwar egal, in welcher Schulstufe/Schulart. Ebenso im Kindergarten maximal 15 Kinder pro Gruppe.
Ich bin mir sicher, dass Schüler/Kinder und Lehrer davon mehr profitieren als von so manch anderen Massnahmen zur Leistungsfeststellung.
|
|
|
#207 |
|
Master of Disaster
![]() |
Die Verringerung der Schülerzahl würde natürlich die induviduelle Hinwendung zum einelnen Schüler wesenlich erhöhen. Leider stossen wir aber auch mit diesem Vorschlag sehr schnell an das ständig gekürzte Budget für Bildung.
|
|
|
#208 |
|
Gesperrt
![]() |
Für solche Ideen muss man aber keine Intelligenzbestie sein.
Du und alle anderen wären damit einverstanden auch die höheren Steuern zu bezahlen ? Und die noch höhere Staatsverschuldung würdest du auch locker abbauen ? Oder kommt dann gleich die nächste Idee mit dem Vorschlag, wer diese höheren Steuern bezahlen soll ? Natürlich die anderen, oder ? Aber zumindest muss ich zugeben, daß mir diese Idee besser gefällt als die Idee von "Gehaltserhöhungen für alle". ![]() Übrigens, eins hast noch vergessen: Kindergartenplatz für alle und das natürlich gratis ![]() Und natürlich 24 Stunden rund um die Uhr Betreuung für alle Kinder. Und dann würde mir noch einfallen, den öffentlichen Verkehr auszubauen und zwar so daß ich mehr als 3 Züge pro Tag habe und nicht mehr STUNDENLANG auf den nächsten Zug oder Bus warten muss. Und natürlich "Gratis-Fahrten" mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln. Was fällt uns noch alles ein, wenn wir schon im Schlaraffenland sind ? Alle Selbstbehalte im Gesundheitswesen ersatzfrei abzuschaffen und freie Arztwahl für alle, natürlich auch ohne Selbstbehalte ? |
|
|
|
|
|
#209 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@Alex:
Deine Superidee in Ehren (da wäre ich sofort dabei), aber wie soll das finanziert werden? Du kannst dir ja nicht vorstellen, welche "Kopfstände" im Moment gemacht werden, damit die versprochenen maximalen 25 SchülerInnen pro Klasse ja NICHT eingehalten werden müssen! Denn Budget ist keines da dafür! 1. Gilt nur in den 1. Klassen der Pflichtschulen! (also nix bei uns in der HTL! Wir werden wieder mit 36 anfangen!) 2. 20% darf überschritten werden, damit keine Abweisungen notwendig sind. Ergo werden die meisten Klassen zwischen 25 und 30 SchülerInnen haben - außer vielleicht in kleinen Volksschulen. 3. Damit man das irgendwie finanzieren kann, setzt man die sog. Teilungszahlen (=wie groß ist eine Gruppe in einem Labor, in einer Werkstatt usw.) in anderen Bereichen hinauf. @LoM: Du brauchst gar nicht versuchen, mir wieder Änderungsunwilligkeit zu unterstellen - denn auf deine Argument gehe ich nicht mehr ein. |
|
|
|
|
|
#210 |
|
Master of Disaster
![]() |
Vielleicht könnteman in Betracht ziehen, dass es keine Frage der Steuerlast, sonder eine Frage der Verteilung sein könnte.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|