![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#102 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ist das jetzt alles was das ganze hergegeben hat ? Was verdient denn die Person, die das Amt des Landesschulrates bekleidet ? |
|
|
|
|
|
|
#103 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@Alex:
Falsch! Ich verdiene genug, meiner Meinung nach auch meiner Leistung entsprechend. Ob ich hart arbeiten muss? Reine Frage der Definition. Wem 10 Stunden Unterricht mit aufmüpfigen 15 Jährigen nicht hart genug ist, kann es ja einmal versuchen. Vielleicht sollte ich den LoM einmal einladen, dass er uns einen Fachvortrag hält? Wir suchen immer wieder Leute, die aus der Praxis berichten (davon het er ja laut eigen Aussagen genug). Da kann er sich dann vor 36 Typen produzieren. Geld gibt es aber leider keines dafür, denn das haben die Beamten schon vorher versoffen...Im Ernst, solche Vorträge sind bei uns üblich, aber Budget gibt es keines dafür. |
|
|
|
|
|
#104 |
|
Inventar
|
@LoM
Du hast kein negatives Bild vom öffentlich Dienst? Dan beantworte doch bitte endlich die Frage, wie viele Leute dort unfähig sind. Es gibt keinen LANDESSCHULRAT als Person!!! Das ist eine Einrichtung! Der LANDTAG ist auch kein TAG, sondern er besteht aus Abgeordneten. Es gibt einen Präsident (=Pröll in NÖ), einen amtsführenden Präsident, einen Landesschulinspektor für die jeweiligen Schultypen usw. Und alle verdienen was. Jetzt klar? |
|
|
|
|
|
#105 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Man könnte zumindest definieren, daß wir unseren Schülern so viel wie möglich beibringen wollen. Übrigens, beim Gewinner Finnland gibt es ebenso wie von mir vorgeschlagen landesweite Tests. Und ich nehme an, die werden genauso unabhängig vom Lehrer durchgeführt. |
|
|
|
|
|
|
#106 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Was ich damit sagen wollte war, daß die Personen die dieses Amt bekleiden, sicher nicht verhungern müssen und daß wir es um diese Gehälter qualifizierte Leute bekommen sollten. Im Ernst, macht dir das Spaß, immer so sperrige Formulierungen wie "die Person die das Amt des Landesschulrates bekleidet" zu gebrauchen ? |
|
|
|
|
|
|
#107 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Ein Kollege hat sich einmal an einer HTL für eine Stelle als Lehrer interessiert. Bei der Frage nach dem Gehalt war die erste Antwort "Naja wissen Sie, ein bisschen Idealismus braucht man schon für diesen Beruf ..."
|
|
|
#108 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Dann ist das Problem einfach der Lehrplan. (Aber ich hoffe du widerstehst jetzt der Versuchung, daß alle Probleme nur vom Lehrplan kommen würden !) Aber das ist sicher kein Grund, warum man nicht doch unabhängige Überprüfungen der Ergebnisse unserer Lehrkräfte machen könnte. |
|
|
|
|
|
|
#109 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Auch in der Privatwirtschaft schmeissen sie dir das Geld nicht nach. Beim Umsteigen auf einen anderen Bereich verliert man meistens viel Geld. Und durch unser starres System der nicht leistungsorientierten Bezahlung hat man auch keinerlei Chancen, besonders begabte Lehrkräfte sozusagen abzuwerben. |
|
|
|
|
|
|
#110 | ||
|
Inventar
|
Zitat: