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| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
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#91 | |
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Zitat:
Ich bin mittlerweile 100%ig sicher, daß es dir nicht ums Diskutieren geht, sondern daß du hier deine Probleme auf dem Rücken anderer austragen willst. Das hört sich echt alles nach einem verbitterten und bösartigen alten Mann an. Oder eben, wie schon mehrmals vermutet, nach einem ideologisch indoktrinierten Parteisoldaten, der nicht mehr selbst denken kann. Nochmals: Wir machen das gleiche, aber ich soll hier der Böse sein und du bist der Gute ? Das ist krank. ![]() |
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#92 | |
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Für solche Leute ist es am einfachsten, sie treffen sich am Stammtisch mit Leuten aus der eigenen Fraktion, die auch nur die "vorgeschriebene" Meinung eingepflanzt haben. Spätstens nach ein paar Bier oder Vierteln ist jeder Widerspruch vergessen und alles verliert sich in glücklicher Weinseligkeit. Und ja, du hast recht. Es hat keinen Sinn. Nur daß sie sich nicht darauf einlassen, wie du es formulierst. Weil dann könnte der Eindruck entstehen, daß ICH derjenige bin der das hier anzettelt. In Wirklichkeit ist es Toni_B der da mit irgendwas nicht fertig wird und es deswegen immer und immer wieder bringt. Ich habe ihn schon mehrmals drauf hingewiesen, daß es sinnlos ist. Aber der Toni_B glaubt es offensichtlich nicht oder erhofft sich trotzdem immer wieder was davon. |
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#93 | ||
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570
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Zitat:
Zitat:
Aber es ist offensichtlich leichter, andere Leute einfach zu diskreditieren - aber davon hat Guru nun wirklich echt genug. Ganz ohne Gruß Guru |
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#94 |
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Mich beschleicht mittlerweile das sehr ungute Gefühl, daß in Wirklichkeit genau diese Einstellung der Betonköpfe hier der einzige Grund ist, warum wir eine Bildungskrise haben.
Also wenn man Bildungskrise jetzt als "nicht die bestmögliche Bildung für unsere Kinder" definiert. Und genau das geben ja alle vor, daß sie das angeblich wollen. In Wirklichkeit interessiert die Betroffenen doch nur sehr weit hinten, was wirklich mit unseren Kindern wird. Zuallererst kommt doch wohl die eigene Absicherung. Selbstverständlich sind all die genannten Argumente richtig. Das ist aber keinerlei Grund, daß man das System nicht trotzdem leistungsorientiert machen könnte. Denn immerhin bezahlen wir doch HOFFENTLICH qualifizierte Leute, die derartige Begebenheiten beurteilen können. Ich meine, was verdient denn z.b. ein Landesschulrat ? Genauso würde es mich stark wundern, wenn eine Prüfungskommission nicht in der Lage wäre, den Lehrplan zu kennen und die Leistungen von Schülern zu beurteilen. Ich meine, wieso schimpfen die sich denn Prüfungskommission wenn sie nicht mal das können, wofür sie eigentlich bezahlt werden ? Es wird doch wohl eine ganz andere Situation sein, wenn sowas normaler Alltag wäre im Vergleich zum jetzt bestehenden enormen Druck, wenn jemand schon von seinem Lehrer ungerecht beurteilt wurde und dann auch noch eine Prüfung bekommmt, die sozusagen seine letzte Chance ist. Heute muss man doch offensichtlich dafür kämpfen, daß man von unabhängiger dritter Seite beurteilt wird ? Oder werden die Tests, Schularbeiten und Prüfungen auch z.b. von allen anderen Lehrern einer Schule überprüft ? |
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#95 | |
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Ja, ich weiß was Teamziele sind. Und ? |
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#96 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
Ort: NÖ
Alter: 64
Beiträge: 1.508
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Danke für deine Amateurpsychologie! Womit werde ich nicht fertig?
Ja, du hast recht! Ich erhoffe mir etwas davon - nämlich, dass ich das Bild, das du vom öffentlichen Dienst hast, etwas zurecht rücken kann. Aber leider wirst du immer persönlicher, wenn dir die Argumente ausgehen. ![]() |
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#97 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
Ort: NÖ
Alter: 64
Beiträge: 1.508
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Zu deinen Auslassungen über die Prüfungen usw: Bevor du wieder nur Fragen stellst und hunderte Dinge vermischt (Einkommen Landesschulrat usw.) einige Hinweise dazu...
Wir haben in Österreich einen sog. Rahmenlehrplan d.h. da steht für jedes Schuljahr welcher Stoff durchgenommen (oder exakter geprüft) werden KANN. Ich kann natürlich auch "Gschichteln drucken" - nur prüfen darf ich das dann nicht. Ich MUSS aber nicht alles bringen. Was, wie viel, in welcher Form obliegt mir! Durch die vielen Stundenkürzungen (ohne Lehrplanänderungen!) muss man (von oben bestimmt!) "Mut zur Lücke" zeigen, sprich Dinge auslassen. Wenn jetzt eine externe Prüfung stattfindet, könnten die ja Dinge fragen, die gar nicht gelehrt wurden. Und vor allem WIE diese Dinge gelehrt wurden. Alles klar? |
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#98 |
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Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
Ort: An der schönen alten Donau
Alter: 53
Beiträge: 1.579
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Du wirst damit nicht fertig, dass du zuwenig verdienst, keine Gehaltsverdoppelung bekommst, an deinem Sessel klebst usw. usf.
![]() Mach's wie ich: schreib "Ich bin zufrieden". Aber halt: sogar da wird umgehend repliziert "Du bist deswegen zufrieden weil du deine Erhöhungen garantiert hast und du auch weisst daß du mal eine anständige Pension kriegst. Wenn gar nichts garantiert dann muss man auch hart dafür arbeiten, daß man weiterkommt." ![]()
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Viele Grüße Alex (SUV-Fahrer aus Leidenschaft) |
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#99 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
Ort: NÖ
Alter: 64
Beiträge: 1.508
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Nachtrag:
Der LANDESSCHULRAT verdient gar nichts!!!! Warum? Weil er eine Einrichtung ist und keine Person... Aber solche Details spielen ja keine Rolle, oder zeigen sie etwa den Kenntnisstand von LoM? ![]() |
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#100 | |
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Gesperrt
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Zitat:
Ich habe kein negatives Bild vom öffentlichen Dienst. Ich habe nur ein negatives Bild von Leuten, die zwar ein Problem sehen aber nicht bereit sind was dagegen zu tun. Oder haben wir gar kein Problem ? Das wäre dann nämlich die verschärfte Form. |
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