WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2007, 10:47   #91
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Herzlichen Dank für den wiederholten UntDeinen Beschreibungen nach wäre das aber glatter Kommunismus, allen Teammitgliedern gleiche Prämien zu geben. Jetzt machst Du es doch so?
Wie kommst du nur auf die abstruse Ansicht, daß ich das so machen würde ?

Ich bin mittlerweile 100%ig sicher, daß es dir nicht ums Diskutieren geht, sondern daß du hier deine Probleme auf dem Rücken anderer austragen willst.
Das hört sich echt alles nach einem verbitterten und bösartigen alten Mann an.
Oder eben, wie schon mehrmals vermutet, nach einem ideologisch indoktrinierten Parteisoldaten, der nicht mehr selbst denken kann.

Nochmals:
Wir machen das gleiche, aber ich soll hier der Böse sein und du bist der Gute ?
Das ist krank.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 10:52   #92
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von chrisne
und ich dachte, die meisten hier wissen, dass man mit lom nicht gescheit über ein thema reden kann und trotzdem lassen sie sich immer wieder drauf an.

friede und ein langes leben
Du meinst wohl die meisten wollen nicht gescheit über ein Thema reden weil sie einfach nur ihre eigenen Meinungen bestätigt wissen wollen ?
Für solche Leute ist es am einfachsten, sie treffen sich am Stammtisch mit Leuten aus der eigenen Fraktion, die auch nur die "vorgeschriebene" Meinung eingepflanzt haben.
Spätstens nach ein paar Bier oder Vierteln ist jeder Widerspruch vergessen und alles verliert sich in glücklicher Weinseligkeit.

Und ja, du hast recht.
Es hat keinen Sinn.
Nur daß sie sich nicht darauf einlassen, wie du es formulierst.
Weil dann könnte der Eindruck entstehen, daß ICH derjenige bin der das hier anzettelt.
In Wirklichkeit ist es Toni_B der da mit irgendwas nicht fertig wird und es deswegen immer und immer wieder bringt.
Ich habe ihn schon mehrmals drauf hingewiesen, daß es sinnlos ist.
Aber der Toni_B glaubt es offensichtlich nicht oder erhofft sich trotzdem immer wieder was davon.
Alt 13.08.2007, 10:55   #93
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Wie kommst du nur auf die abstruse Ansicht, daß ich das so machen würde ?

Ganz einfach auf Grund dieses Beitrags:

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Siehst du, und genau dasselbe mache ich auch und genau dasselbe habe ich auch vorgeschlagen.
Schön langsam hat Guru das Gefühl, Du weisst gar nicht mehr, was Du von Dir gibst. Vielleicht solltest Du einen Kurs in Gedächtnistraining machen, damit Du Dir merkst, was Du schreibst.

Aber es ist offensichtlich leichter, andere Leute einfach zu diskreditieren - aber davon hat Guru nun wirklich echt genug.

Ganz ohne Gruß

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 11:06   #94
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Mich beschleicht mittlerweile das sehr ungute Gefühl, daß in Wirklichkeit genau diese Einstellung der Betonköpfe hier der einzige Grund ist, warum wir eine Bildungskrise haben.
Also wenn man Bildungskrise jetzt als "nicht die bestmögliche Bildung für unsere Kinder" definiert.
Und genau das geben ja alle vor, daß sie das angeblich wollen.
In Wirklichkeit interessiert die Betroffenen doch nur sehr weit hinten, was wirklich mit unseren Kindern wird.

Zuallererst kommt doch wohl die eigene Absicherung.

Selbstverständlich sind all die genannten Argumente richtig.
Das ist aber keinerlei Grund, daß man das System nicht trotzdem leistungsorientiert machen könnte.
Denn immerhin bezahlen wir doch HOFFENTLICH qualifizierte Leute, die derartige Begebenheiten beurteilen können.
Ich meine, was verdient denn z.b. ein Landesschulrat ?

Genauso würde es mich stark wundern, wenn eine Prüfungskommission nicht in der Lage wäre, den Lehrplan zu kennen und die Leistungen von Schülern zu beurteilen.
Ich meine, wieso schimpfen die sich denn Prüfungskommission wenn sie nicht mal das können, wofür sie eigentlich bezahlt werden ?
Es wird doch wohl eine ganz andere Situation sein, wenn sowas normaler Alltag wäre im Vergleich zum jetzt bestehenden enormen Druck, wenn jemand schon von seinem Lehrer ungerecht beurteilt wurde und dann auch noch eine Prüfung bekommmt, die sozusagen seine letzte Chance ist.

Heute muss man doch offensichtlich dafür kämpfen, daß man von unabhängiger dritter Seite beurteilt wird ?
Oder werden die Tests, Schularbeiten und Prüfungen auch z.b. von allen anderen Lehrern einer Schule überprüft ?
Alt 13.08.2007, 11:08   #95
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Schön langsam hat Guru das Gefühl, Du weisst gar nicht mehr, was Du von Dir gibst. Vielleicht solltest Du einen Kurs in Gedächtnistraining machen, damit Du Dir merkst, was Du schreibst.

Aber es ist offensichtlich leichter, andere Leute einfach zu diskreditieren - aber davon hat Guru nun wirklich echt genug.

Ganz ohne Gruß

Guru
Du solltest echt lernen dich klar auszudrücken.
Ja, ich weiß was Teamziele sind.
Und ?
Alt 13.08.2007, 11:10   #96
TONI_B
Inventar

Standard

Danke für deine Amateurpsychologie! Womit werde ich nicht fertig?

Ja, du hast recht! Ich erhoffe mir etwas davon - nämlich, dass ich das Bild, das du vom öffentlichen Dienst hast, etwas zurecht rücken kann.

Aber leider wirst du immer persönlicher, wenn dir die Argumente ausgehen.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 11:18   #97
TONI_B
Inventar

Standard

Zu deinen Auslassungen über die Prüfungen usw: Bevor du wieder nur Fragen stellst und hunderte Dinge vermischt (Einkommen Landesschulrat usw.) einige Hinweise dazu...

Wir haben in Österreich einen sog. Rahmenlehrplan d.h. da steht für jedes Schuljahr welcher Stoff durchgenommen (oder exakter geprüft) werden KANN. Ich kann natürlich auch "Gschichteln drucken" - nur prüfen darf ich das dann nicht. Ich MUSS aber nicht alles bringen. Was, wie viel, in welcher Form obliegt mir! Durch die vielen Stundenkürzungen (ohne Lehrplanänderungen!) muss man (von oben bestimmt!) "Mut zur Lücke" zeigen, sprich Dinge auslassen. Wenn jetzt eine externe Prüfung stattfindet, könnten die ja Dinge fragen, die gar nicht gelehrt wurden. Und vor allem WIE diese Dinge gelehrt wurden.

Alles klar?
Alt 13.08.2007, 11:20   #98
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Du wirst damit nicht fertig, dass du zuwenig verdienst, keine Gehaltsverdoppelung bekommst, an deinem Sessel klebst usw. usf.
Mach's wie ich: schreib "Ich bin zufrieden". Aber halt: sogar da wird umgehend repliziert "Du bist deswegen zufrieden weil du deine Erhöhungen garantiert hast und du auch weisst daß du mal eine anständige Pension kriegst. Wenn gar nichts garantiert dann muss man auch hart dafür arbeiten, daß man weiterkommt."

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 11:24   #99
TONI_B
Inventar

Standard

Nachtrag:
Der LANDESSCHULRAT verdient gar nichts!!!!
Warum?
Weil er eine Einrichtung ist und keine Person...

Aber solche Details spielen ja keine Rolle, oder zeigen sie etwa den Kenntnisstand von LoM?
Alt 13.08.2007, 11:27   #100
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Danke für deine Amateurpsychologie! Womit werde ich nicht fertig?

Ja, du hast recht! Ich erhoffe mir etwas davon - nämlich, dass ich das Bild, das du vom öffentlichen Dienst hast, etwas zurecht rücken kann.

Aber leider wirst du immer persönlicher, wenn dir die Argumente ausgehen.
Das geht doch auf keine Kuhhaut.
Ich habe kein negatives Bild vom öffentlichen Dienst.
Ich habe nur ein negatives Bild von Leuten, die zwar ein Problem sehen aber nicht bereit sind was dagegen zu tun.

Oder haben wir gar kein Problem ?
Das wäre dann nämlich die verschärfte Form.
Antwort