![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
eines habens aba bloed gemacht dx9 bis da ein spiel kommt muss man sich e wieder a neue kaufen weil die nimma mit kommt aba um rund 200€ eine graka was schneller ist als ne ti4600 is ned schlecht. des is ane fuern kleinen geldbeutel ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
bin von der lautstärke als auch von der performence her sehr zufrieden, neben den 7 gehäuselüftern kommt es aber bei mir nicht mehr so auf die grakakühler an
![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() |
Na gut, ich werd da nochmal beim Händler nachfragen usw.
Da hätte ich auch gleich noch eine Frage: Ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen CL 2,5 und CL 2 RAM groß (333)? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Newbie
![]() |
Von der Lautstärke her kann ich dir nur die SPARKLE SP7200T2 GeForce4 Ti4200 64MB DDRAM empfehlen fast unhörbar.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich habe auch die MSI Ti4200 64MB. Und die ist bei mir auch nicht besonders laut. Der Netzteillüfter ist da schon um einiges lauter.
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.09.2002
|
hab auch die MSI TI 4200 und muss sagen das mir die Lautstärke auch nicht sonderlich unangenehm auffällt.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() |
Danke mal für die Information (gegen weitere Erfahrungsberichte hab ich natürlich auch nichts
)Also ich werde schon versuchen, ein relativ leises Netzteil (wenn möglich Noiseblocker) zu bekommen.... Von der MSI GF4200 weiß ich, dass es zwei Varianten gibt, was die Lüfter betrifft...und zwar eine ältere, die noch einen kleineren (und anscheinend leiseren) Lüfter drauf hat und eine neue mit so einem größeren Ventilator ![]() Aber ich muss sagen, dass ich bisher die Ati-Karten nicht so beachtet habe, aber nach verschiedenen Berichten sind die auch sehr gut und nicht so teuer. (sind die eigentlich zu allen Spielen kompatibel...nur so eine Frage...) Irgendwie weiß ich noch immer nicht genau, welche Karte ich nehmen sollte....leiser Lüfter, relativ schnell und soll auch für etwas längere Zeit ausreichend beschleunigen. (max. 300 euro)...naja.. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
![]() |
@dEMON
Du bist wircklich ne Nuss , kaufst dir eine Grafikkarte weils nur leise sein soll? Momentan ist die Ati Radeon 9500pro/9700pro um einiges besser als GF4 Klasse , also musst du dir die Frage stellen:> Welche Grafikkarte soll ich ma nehmen eine 9500 od 9700 , und nicht welche Graka ist die leiseste immerhin kannst du die Graka auch passiv kühlen z.b Zalman ! also überleg mal ich an deiner Stelle tät i die ATI nehmen und wenns zu laut sein sollte dann passiv kühlen.
|
|
|
#19 |
|
Master
![]() |
@newbie_26
Ich denke, meine Frage ist durchaus berechtigt und es gibt sicher einige andere Leute, die sich dafür interessieren. Wenn ich mir ein neues System zusammenstelle mit möglichst leisen Komponenten, dann sollte die Grafikkarte nicht lauter sein als der Rest. Außerdem wusste ich bisher nicht, dass Ati-Karten doch schon so stark geworden sind....ich war früher eigentlich kein Ati-Fan...aber bei meinem nächsten System möchte ich eben auch Wert auf wenig Lärm legen und mache mir deshalb vorher schon Gedanken, um nicht dann wieder Kopfweh von so einem Brummer zu bekommen..... |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Hero
![]() |
@Newbie_26
Auch für ich stellt sich neben dem Preis-Leistungsverhältnis das Leistungs-Lautstärkeverhältnis. (ist nicht weils gerade in ist, sondern wegen gehabtem Gehörsturz und (leider noch immer ab und zu auftretendem) Tinitus.) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|