![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
so einfach wie hier vielfach dargelegt ist die sache l e i d e r nicht.
1., solltest du dir klar sein das leistung defakto immer mit lärm einhergeht. 2., du ein thunderbird oder duronsystem kaum leise bekommen wirst. egal was du verbaust da die dinger eine ordentliche ist gleich laute kühlung brauchen ists fast hoffnungslos. einen guten artikel gabs in der letzten c´t zu dem thema. einen wirklich leisen lüfter findest du zb. hier. http://www.verax.de/ ich habe mich für leistung entschieden und bereue es. auch mein neuer p4 wird eine lautlose kiste allerdings wird da massig geld in die lärmvermeidung bzw. dämmung investiert werden müssen. gehäuselüfter sind dann zb. tabu. gib einfach mal in eine suchmaschine pc + lautlos ein da gibts sicher einiges an tipps und tricks. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
a amd-sys bekommst niemals so leise wie a intelsystem.
|
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
|
@ GMF - wo steht was anderes, die dinger sind einfach zu hungrig
![]() @ rest hier noch ein link für denkanstösse........... http://warenkorb.parsimony.net/cgi-b....cgi?shop=7661 |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
|
gehäuselüfter ist lärm............
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Danke für die zahlreichen Beiträge!
Ich möchte noch ergänzen daß ich wahrscheinlich nicht übertakten werde und daher keinen Gehäuselüfter bzw. speziell starken CPU Lüfter brauche. Sind DVD Laufwerke wirklich leiser als CD Laufwerke? |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Hero
![]() |
Wenn du ein unhörbares aber sauschnelles CD-ROM willst kauf ein Kenwood 72x TrueX (oder so) mit Multibeam. Schafft Spitzenwerte bis 72x, dreht aber dank meherer Laserstrahlen nur im 10x-Bereich. Leider kostet das Ding so viel wie ein DVD-LW....
Wenns ein DVD sein soll dann kann ich Toshiba oder Pioneer empfehlen. mfG Clystron
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Pioneer sind aber ned leise - zumindest meins ned (115)
![]() |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|